ASICS GT-2160 ist bester Laufschuh der Welt

Der ASICS GT-2160 erhält von „Runner“s World“, dem größten Laufmagazin der Welt, die Auszeichnung „Editor“s Choice International 2011“.
ASICS GT-2160 ist bester Laufschuh der Welt

Jedes Jahr vergibt das Magazin „Runner“s World“ in allen Laufschuhkategorien sein begehrtes weltweites Gütesiegel, den „Editor“s Choice International“. Beim GT-2160 nannten die Redakteure insbesondere die „souveränen Stabilitätseigenschaften, nahtlose Passform und hervorragende Dämpfung“ als wichtigste Gründe für die Erstplatzierung.

Die Entscheidung fiel in einer international besetzten Jury von „Runner“s World“-Redakteuren aus allen 15 Ländern, in denen das Magazin erscheint (Australien/Neuseeland, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Mexiko, Niederlande/Belgien, Philippinen, Polen, Schweden, Spanien, Südafrika und USA).

„Auf die Auszeichnung durch eines der angesehensten Fachblätter im Laufsport ist ASICS besonders stolz“, sagt Alistair Cameron, Präsident und CEO von ASICS Europe B. V. „Damit geht der Preis schon zum zweiten Mal an einen Schuh der GT-2100-Serie. Es sind nicht ohne Grund die meistverkauften Performance-Running-Schuhe der Welt. Der Award unterstreicht ASICS Position als erste Wahl für Läuferinnen und Läufer.“

Obendrein erhielt ASICS auch noch eine „Best Buy“-Auszeichnung für den GEL-1170. Er wird im „Winter Shoe Guide“ im Dezemberheft der US-Ausgabe vorgestellt.

„Der hervorragende Laufschuh überzeugt mit einem fantastischen Verhältnis von Preis und Komfort“, schreibt das Magazin. Für die Experten im hauseigenen Testlabor ist der GEL-1170 ein „gut ausbalancierter Schuh, weich genug für fersen- und mittelfußbetontes Laufen, aber nicht schwammig und auch für lange Trainingsläufe und Marathons sehr zu empfehlen.“
Mehr Informationen unter: www.asics.de
Die Firma ASICS produziert und liefert hochfunktionale Sportschuhe und Sportbekleidung sowie Accessoires. In Deutschland liegen die Umsatz-Schwerpunkte in den Bereichen Running-Schuhe und -Textilien, Walking-Schuhe, Fitness-Schuhe sowie Indoor-Schuhe, insbesondere für Volleyball, Handball, Squash und Badminton. Außerdem finden sich bei ASICS Lifestyle-Schuhe und -Bekleidung.

ASICS Deutschland
Danja Müsch
Hansemannstr.67
41468 Neuss
d.muesch@asics.de
02131-3802-201
http://www.asics.de