“ASICS Running Insights”-acht neue Folgen

Im TV-Format “ASICS Running Insights” auf n-tv erläutert Laufexperte Dr. Matthias Marquardt auch in diesem Jahr kurz und informativ die wichtigsten Lauf-Facts und gibt wertvolle Tipps für jeden Läufer.

"ASICS Running Insights"-acht neue Folgen

ASICS Running Insights

Wie funktioniert Natural-Running wirklich, welcher Laufschuh ist eigentlich der richtige für mich und wie bereite ich mich am besten auf meinen nächsten Marathon vor: Fragen wie diese beantworten die acht aufwendig gestalteten Promo-Stories, die bis September immer und dienstags und freitags auf n-tv ausgestrahlt werden.
Alle Folgen sowie wertvolle Zusatzinformationen gibt es zudem auf n-tv.de sowie auf der ASICS Homepage www.asics.de.

Dr. Matthias Marquardt, bekannt durch das Standardwerk “Die Laufbibel” führt mit seiner Expertise durch die Sendung. Durch seine praktische Erfahrung im Umgang mit seinen Patienten sowie seine persönlichen Marathon- und Triathlonerlebnisse genießt der “Natural-Running-Doc” eine hohe Akzeptanz in der Läuferszene – seine Natural-Running-Philosophie ist allgemein anerkannt.
Die richtige Lauf-Technik und warum man damit einfach gesünder läuft, erläutert Matthias Marquardt gleich in der ersten Folge am 03.07.2012 um 18:55 Uhr auf n-tv.
In weiteren Folgen geht es u.a. um die Themen Trail-Running, typische Läuferverletzungen wie Knie- und Achillessehnenschmerzen, Ganzkörpertraining in der Natur oder um die Suche nach dem richtigen Laufschuh. Die 90-sekündigen Filme geben Läufern sinnvolle und leicht umsetzbare Tipps für das tägliche Training.

Die Firma ASICS produziert und liefert hochfunktionale Sportschuhe und Sportbekleidung sowie Accessoires. In Deutschland liegen die Umsatz-Schwerpunkte in den Bereichen Running-Schuhe und -Textilien, Walking-Schuhe, Fitness-Schuhe sowie Indoor-Schuhe, insbesondere für Volleyball, Handball, Squash und Badminton. Außerdem finden sich bei ASICS Lifestyle-Schuhe und -Bekleidung.

Kontakt:
ASICS Deutschland
Danja Müsch
Hansemannstr.67
41468 Neuss
02131-3802-201
d.muesch@asics.de
http://www.asics.de