BARZONE 4.0 – Eine sensorische Reise

BARZONE 4.0 - Eine sensorische Reise

Die Gastronomiemesse BARZONE, die am 24. und 25. Mai 2011 zum vierten Mal in Berlin stattfindet, wird auch zur exklusiven Trendschau für erfolgreiche Spirituosen, Weine und Schaumweine aus aller Welt.
Mit dieser geballten Getränkekompetenz bietet die BARZONE den Besuchern die einzigartige Möglichkeit, eine Vielzahl von Spezialitäten vor Ort frei oder unter der Leitung von Experten zu verkosten und in die sensorische Welt der Getränke einzutauchen.

Champagner-Fans dürfen sich dieses Jahr auf eine besondere Premiere freuen: Die BARZONE bietet mit 80 verschiedenen Edel-Tropfen die größte Champagner-Bar, die jemals präsentiert wurde. Unter fachkundiger Anleitung können die Gäste in die faszinierende Welt des Champagners eintauchen: Sascha Speicher, Champagnerexperte des MEININGER VERLAGS, informiert begleitend zu den Verkostungen über die verschiedenen Spielarten des Champagners und aktuelle Trends von Rosé bis Vintage.

Aber nicht nur der Schaumwein, auch der Wein wird immer populärer. Auf der BARZONE können mehr als 100 internationale Weine, allesamt prämierte Qualitäten des renommierten Weinwettbewerbs MUNDUS VINI, von den Messe-Besuchern frei verkostet werden. Ein Produktpass informiert ausführlich über den Charakter der einzelnen Weine.

Zum ersten Mal präsentieren sich dieses Jahr auch die Gewinner des Internationalen Spirituosenwettbewerbs ISW auf der BARZONE. Hierfür wurden knapp 700 Spirituosen aus 40 Ländern von einem internationalen Expertenteam verkostet und bewertet. Nach der feierlichen Bekanntgabe der Sieger am Nachmittag des ersten Messetages können ausgewählte Preisträger auf einer Sonderfläche von den Messebesuchern frei verkostet werden.

Darüber hinaus bietet die Tasting Area eine ganze Reihe an Verkostungs-Seminaren unter der Leitung renommierter Experten: Von Tee über Bierspezialitäten, Kräuterspirituosen, Liköre oder Mezcal bis zu einem spannenden Cross-Tasting mit Blindvergleich gereifter Spirituosen reicht die Angebotspalette. Ein sensorisches Erlebnis der Sonderklasse, das man in dieser Vielfalt nur auf der BARZONE findet.

BARZONE 2011
Termin: 24. + 25. Mai 2011
Ort: STATION-Berlin
Luckenwalder Straße 4-6
10963 Berlin (Kreuzberg)
Öffnungszeiten:
Täglich 11 bis 19 Uhr
Informationen und Anmeldung: www.barzone.de

Über BARZONE
BARZONE – Bar and Restaurant Business Show – fand 2008 zum ersten Mal in der arena Berlin statt. Veranstalter ist der MEININGER VERLAG, einer der ältesten deutschen Fachverlage, mit Fachzeitschriften und -veranstaltungen für die Bereiche Wein, Getränke und Gastronomie. Mit ihrem maßgeschneiderten Themenmix bedient die BARZONE alle Interessen der Trend- und Szenen-Gastronomie. Die Management-Area vermittelt Entscheidern gastronomische Management-Strategien und professionelles Know-how in Sachen Unternehmensführung und Marketing, in der Concept-Area steht die gastronomische Hardware, wie Interior-Neuheiten, Ausstattungsideen und Innovationen im Mittelpunkt. Eine Tasting-Area bietet Sensorik für Profis, in der Practice-Area können die Besucher selbst die besten Mix-Techniken und Trend-Drinks trainieren, während die Trend-Area zeigt, was gerade angesagt ist und wohin sich die Branche entwickelt. Als Forum der Szenen-Gastronomie ist die BARZONE eine einzigartige Veranstaltung mit wegweisender Bedeutung für die gesamte Branche. Vergangenes Jahr besuchten 4.900 Gastronomieprofis aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland die Mischung aus Tradeshow, Weiterbildungsprogramm und Branchentreff.
BARZONE wird unterstützt von FIZZZ, dem Fachmagazin für die Szenen-Gastronomie in Deutschland. Die monatlich erscheinende Zeitschrift gilt als unverzichtbare Informationsquelle für Inhaber, Betreiber, Barkeeper sowie das Gastro-Management und liefert auch der Zulieferindustrie essentielle Informationen über aktuelle Branchen-Trends.

MEININGER VERLAG GmbH
Barbara Becker
Maximilianstraße 7-17
67433 Neustadt
bbecker@meininger.de
06321 8908-75
http://www.barzone.de