BARZONE 4.0 – Neuer Ausstellerrekord

Bislang 15 Prozent Zuwachs – größte Champagnerbar – individuelles Ausstellerprofil – Begleitprogramm ist abrufbar
BARZONE 4.0 - Neuer Ausstellerrekord

Die Gastronomiemesse BARZONE, die am 24. und 25. Mai 2011 zum vierten Mal in Berlin stattfindet, verzeichnet knapp vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn einen neuen Ausstellerrekord. Schon jetzt liegt die Zahl der teilnehmenden Unternehmen 15 Prozent über Vorjahresniveau und noch immer kommen täglich Anfragen.

In den letzten Wochen vor der BARZONE 2011 geht es noch einmal richtig zur Sache: Die Ausstellermarke des Vorjahres ist längst überschritten, die Discovery-Area, in der sich interessante Newcomer vorstellen dürfen, ist ausgebucht und noch immer erreichen zahlreiche Anfragen die Veranstalter. Bereits jetzt ist die Liste der ausstellenden Partner bemerkenswert. 85 Top-Aussteller präsentieren mehr als 150 Gastronomiemarken, mehr als 150 gekrönte Weine und Spirituosen aus den Wettbewerben MUNDUS VINI und ISW können vor Ort verkostet werden. Ein Highlight ist unter anderem die größte Champagnerbar, die jemals auf einer Gastronomiemesse in Szene gesetzt wurde. Experte Sascha Speicher, stellvertretender Chefredakteur der Fachzeitschrift WEINWIRTSCHAFT, präsentiert 80 verschiedene Champagner – darunter namhafte Markenchampagner aber auch interessante Neuentdeckungen.

Die BARZONE – Bar- and Restaurant Business Show zeigt in diesem Jahr deutlich ihr individuelles Ausstellerprofil: Neben den zahlreichen Getränkeanbietern, die zum Kernangebot der Gastronomie gehören, engagieren sich besonders viele Technik- und Serviceanbieter mit neuen Software-Lösungen und Management-Tools. In Berlin erwartet man die innovativen Entscheidungsträger der Branche, und das veranlasst auch viele Nischenanbieter, sich erstmals auf der BARZONE der Profi-Gastronomie zu präsentieren.

„Unser Investment in ein zielgruppenspezifisches Informations- und Weiterbildungsprogramm zahlt sich aus und prägt inzwischen auch das Ausstellerportfolio“, so Christoph Meininger, Initiator der BARZONE.

Der hochinteressante Mix aus innovativen Produkten und Dienstleistungen wird tausende von Gastronomieprofis aus ganz Deutschland nach Berlin locken. Daneben wird dem Austausch zwischen Gastronomie und GFGH (Getränkefachgroßhandel) erstmals ein eigener Programmblock mit zwei themenspezifischen Vorträgen und einer spannenden Diskussionsrunde gewidmet. Das komplette Begleitprogramm wird in der kommenden FIZZZ, dem Magazin für die Szenengastronomie veröffentlicht und ist auch unter www.barzone.de nachzulesen.

BARZONE 2011
Termin: 24. + 25. Mai 2011
Ort: STATION-Berlin
Luckenwalder Straße 4-6
10963 Berlin (Kreuzberg)
Öffnungszeiten:
Täglich 11 bis 19 Uhr
Informationen und Anmeldung: www.barzone.de
Über BARZONE
BARZONE – Bar and Restaurant Business Show – fand 2008 zum ersten Mal in der arena Berlin statt. Veranstalter ist der MEININGER VERLAG, einer der ältesten deutschen Fachverlage, mit Fachzeitschriften und -veranstaltungen für die Bereiche Wein, Getränke und Gastronomie. Mit ihrem maßgeschneiderten Themenmix bedient die BARZONE alle Interessen der Trend- und Szenen-Gastronomie. Die Management-Area vermittelt Entscheidern gastronomische Management-Strategien und professionelles Know-how in Sachen Unternehmensführung und Marketing, in der Concept-Area steht die gastronomische Hardware, wie Interior-Neuheiten, Ausstattungsideen und Innovationen im Mittelpunkt. Eine Tasting-Area bietet Sensorik für Profis, in der Practice-Area können die Besucher selbst die besten Mix-Techniken und Trend-Drinks trainieren, während die Trend-Area zeigt, was gerade angesagt ist und wohin sich die Branche entwickelt. Als Forum der Szenen-Gastronomie ist die BARZONE eine einzigartige Veranstaltung mit wegweisender Bedeutung für die gesamte Branche. Vergangenes Jahr besuchten 4.900 Gastronomieprofis aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland die Mischung aus Tradeshow, Weiterbildungsprogramm und Branchentreff.
BARZONE wird unterstützt von FIZZZ, dem Fachmagazin für die Szenen-Gastronomie. Die monatlich erscheinende Zeitschrift gilt als unverzichtbare Informationsquelle für Inhaber, Betreiber, Barkeeper sowie das Gastro-Management und liefert auch der Zulieferindustrie essentielle Informationen über aktuelle Branchen-Trends.

MEININGER VERLAG GmbH
Barbara Becker
Maximilianstraße 7-17
67433 Neustadt
bbecker@meininger.de
06321 8908-75
http://www.barzone.de