Beliebteste Spielertrikots der Bundesliga-Saison: zwei Schalker ganz vorn

Berlin, 12. Mai 2011 – Auch wenn es bei Schalke 04 dieses Jahr für einen Platz weiter oben in der Bundesliga nicht reichte, bei Twenga.de haben es zwei der Königsblauen nach ganz oben geschafft. Die Analyse der offenen Shopping-Plattform in der Kategorie Fußball-Trikots zeigt: Platz eins belegt das Arbeitshemd des Spaniers Raúl Gonzáles, dicht gefolgt von seinem Kameraden zwischen den Pfosten, Manuel Neuer auf Platz zwei.

In wahrer Bescheidenheit – und das ist überraschend – zeigt sich der Deutsche Meister 2011: Borussia Dortmund begnügt sich wohl ganz und gar mit dem Meistertitel. Keines der gelben Spielertrikots schafft es in die Top 10. Stattdessen dominieren hier die Trikots von gleich sechs Bayern München-Rivalen das Feld. Mit dem Leverkusener René Adler auf dem 8. Platz ist auch ein zweiter Torhüter dieses Jahr vertreten.

Die zehn beliebtesten Trikots der Fußball-Bundesliga 2011 tragen die Namen von:

1 Raúl Gonzáles (Schalke 04)
2 Manuel Neuer (Schalke 04)
3 Arjen Robben (Bayern München)
4 Mario Gómez (Bayern München)
5 Thomas Müller (Bayern München)
6 Franck Ribéry (Bayern München)
7 Miroslav Klose (Bayern München)
8 René Adler (Bayer 04 Leverkusen)
9 Lukas Podolski (1. FC Köln)
10 Philipp Lahm (Bayern München)

Quelle: Analyse der Besucherzahlen der letzten 30 Tage (Stand: 10.05.2011)

Über Twenga.de:
Twenga, die offene Shopping-Plattform, bietet die größte Auswahl im Internet. Dank seiner eigenen Technologie listet Twenga alle Produkte, alle Online-Shops und alle Preise, die es im Internet zu finden gibt.
Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga u.a. in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Japan und China aktiv und bietet über 370 Millionen Produkte von mehr als 190.000 Online-Händlern weltweit an. Über 45 Millionen Internet-Nutzer haben die Twenga-Seiten allein im November 2010 besucht.
Im letzten Jahr hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der an die 100 innovativsten Unternehmen der Welt verliehen wird, und wurde von Ernst & Young als „Unternehmen der Zukunft“ ausgezeichnet.

Internetseite:.
Facebook: http://www.facebook.com/TwengaDE