BIGGE ENERGIE unterstützt junge Leichtathleten

Einsatz für Naturstrom in der Region und Nachwuchssportler beim Skiclub Olpe

BIGGE ENERGIE unterstützt junge Leichtathleten

Beim Skiclub Olpe starten die Sportler jetzt gemeinsam mit Bigge Energie durch.

Nur mit optimal eingesetzter Energie werden Höchstleistungen möglich. Das gilt für Wasserkraftwerke, die sauberen Naturstrom liefern, ebenso wie für den Sport. Deshalb unterstützt der heimische Energieverbund Bigge Energie jetzt drei Jahre lang die Kinder- und Jugend-Leichtathletik des Skiclub Olpe 1976 e.V.

Mehr als 900 Mitglieder sind sportlich im Verein aktiv und vor allem auch die Nachwuchsarbeit steht im Mittelpunkt. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Engagement für die Jugendarbeit von Bigge Energie unterstützt wird. Dies eröffnet den Jugendlichen die Möglichkeit erfolgreich und mit Spaß an der Sache ihren Sport auszuüben“, betont Karl-Heinz Besting, 1. Vorsitzender beim Skiclub Olpe. Fakt ist, dass sich insbesondere auch Selbstbewusstsein und persönliche Entwicklung beim gemeinsamen Sport optimal fördern lassen.

Energiegeladen zeigten sich die Nachwuchssportler mit dem zusätzlichen Motivationsschub im Rücken auch bei den jüngsten Sportwettkämpfen, wie Heinz Besting ausführt: „Zwei dritte Plätze für die Mädchen der Klassen U12 und U16 und die errungene Vizemeisterschaft der U 14-Leichtathletinnen bei den Westfälischen Mannschaftsendkämpfen, das war schon sehr gut.“ Und die U 18-Staffel des SC Olpe stehtmit ihrer diesjährigen Bestzeit über 4 x 100 Meter auf der aktuellen Rangliste des Deutschen athletikverbands (DLV) auf Rang 6 in Deutschland.

BIGGE ENERGIE
Bigge Energie ist der Energieverbund (http://www.bigge-energie.de/bigge-energie.html) der Stadtwerke Olpe, der Stadtwerke Attendorn und der Lister- und Lennekraftwerke. Unter dem Markennamen Bigge Energie haben sie ihr gemeinsames Engagement für Ökostrom aus Wasserkraft, (http://www.bigge-energie.de/unsere-tarife/bigge-pur.html), Erdgas und nachhaltige Energieversorgung sowie ihre Kompetenzen für die hemische Region und ebenfalls darüber hinaus zusammenbgebracht.

BIGGE ENERGIE ist der Energieverbund der Stadtwerke Olpe, der Stadtwerke Attendorn und der Lister- und Lennekraftwerke. Unter dem Markennamen BIGGE ENERGIE haben sie ihr gemeinsames Engagement für nachhaltige Energieversorgung, Naturstrom aus Wasserkraft, Ökostrom und Gas sowie ihre umfangreichen Kompetenzen gebündelt.
Allen Kunden bietet BIGGE ENERGIE das Beste von und rund um die Bigge – und auch darüber hinaus: Ehrlich, modern und innovativ werden neben der Stromversorgung unter anderem auch regionale Energie-Umweltprojekte unterstützt. Das Stromnetz wird ausgebaut und modernisiert. Neue Energiequellen werden erschlossen, wobei der Fokus auf regenerativen Energien liegt.
Im Zentrum des Verbundes steht die starke Verbundenheit mit der Region und die Vorteile für die Kunden. Was BIGGE ENERGIE positiv von vermeintlichen Billig-Anbietern abhebt, ist die große Offenheit und nachhaltige Tarife: (BIGGE mini, BIGGE maxi, BIGGE pur aus 100 % Wasserkraft und TÜV-zertifiziert).
www.bigge-energie.de.

Kontakt: