BREAK OUT AND RUN FREE – der ultimative Hindernislauf!

Ein Abenteuer der Superlative für alle Sport- und Lauf-Begeisterten!

BREAK OUT AND RUN FREE - der ultimative Hindernislauf!

Break Out and Run Free

In den USA hat die Trendsportart Hindernislauf schon lange den normalen Marathon in seiner Beliebtheit abgelöst. Mehr Action, mehr Spaß und der ultimative Härtetest – das macht den Abenteuerlauf so beliebt. „BREAK OUT AND RUN FREE“ definiert diese Herausfoderung im Sommer neu: In Kassel können Lauf-Abenteurer am 7. September 2014 zeigen, wie hart sie wirklich sind.

„Brich aus Deinem Alltag aus!“

Schon die Startsequenz des Laufes erinnert an eine Szene aus einem Action-Film: Ganz nach dem Motto „Brich aus Deinem Alltag aus!“ müssen die Sportler aus dem ehemaligen Gefängnis JVA Elwe entkommen. Doch damit nicht genug: Bevor sie ihre Freiheit wieder gewinnen werden, müssen sie dunkle Wasserkanäle, Parcours voller Schlamm, schwindelerregende Kletterhindernisse und viele weitere kraftraubende Stationen überwinden. Nur die wirklich Mutigen und Unbezwingbaren kommen durch!

Auch nach dem Lauf ist für Unterhaltung gesorgt: Die Teilnehmer können ihre neu gewonnene Freiheit beim großen Abschlusskonzert mit den Bands MIA. und DEINE JUGEND gemeinsam mit den Zuschauern des Laufes feiern! Für alle, die sich lieber frei tanzen, als frei laufen, gibt es ein zusätzliches Ticketkontingent nur für das Konzert.

Los geht die Party aber schon am 6. September 2014 während der Startunterlagenausgabe. Dann findet auf dem Gelände der ehemaligen JVA Elwe eine trendige Sport- & Innovations-Messe statt, die von einer Stunt-Show mit BMX-Fahrern (u.a. Kevin Brill) und Parcour-Läufern (Elite Family Kassel) begleitet wird.

Organisiert und veranstaltet wird das Event von vier Kassler Jungs, die unter dem Motto „We recover more!“ im Sommer 2013 die Kreativagentur querheads gegründet haben. Mit ihrem Flaggschiff-Projekt „BREAK OUT AND RUN FREE“ setzen Sie ein Zeichen und verwirklichen einen Traum: Aus ihrem Alltag auszubrechen und sich wie ein Action-Held zu fühlen!

Details:
Datum: 07. September 2014
Ort: Kassel
Anmeldezeitraum: 15. März 2014 bis 01. September 2014
Teilnahmegebühr: 79,00 EUR – 119,00 EUR (+ optional 5EUR für das Konzertticket)
Konzertticket: 29,50 EUR
Anmeldung: breakoutandrunfree.com