centrovital erfüllt Teenie-Träume: Schüler trainierten mit zwei Füchsen wie die Profis

Am Freitag, dem 31. Mai 2013, begeisterten die Füchse Colja Löffler und Johannes Sellin 20 Teenager für den Handball-Sport.

Als der 22-jährige Johannes Sellin und der 23-jährige Colja Löffler, die zwei Jung-Stars der Füchse Berlin, locker und lässig vor den 15- bis 18-jährigen Schülern und Schülerinnen der Spandauer Wolfgang-Borchert-Oberschule standen, um ihnen etwas über ihren Profisport Handball zu erzählen, schlotterten dem einen oder der anderen schon mal die Knie. „Krass, dass die nur wenige Jahre älter sind als wir und schon Profis“, reflektiert ehrfürchtig der 15-jährige Nino.

Mit dem Schnuppertraining möchte das centrovital, das für SPA, Sport und Gesundheit steht, Berliner Jugendliche zur Fitness animieren:

centrovital-Marketingleiterin Vera Jürgens erklärt: „Die Berliner Füchse sind für den Nachwuchs ein ideales Vorbild für Fitness und Gesundheit. Genau für diese beiden zentralen Lebensbereiche setzt sich das centrovital ein. Deshalb fördern wir das Schnuppertraining der Schüler mit den Füchsen. Denn hier werden die Jugendlichen spielerisch an die Themen Gesundheit und Fitness herangeführt.“

Tatsächlich zeigten sich die Schüler und Schülerinnen nach dem Schnuppertraining mit den Füchsen sportbegeistert: „Mir war gar nicht klar, was Handball für ein cooler Sport ist“, schwärmt die 17-jährige Ciydem.

Spaß an den zwei Schnupperkursstunden hatten auch die Füchse: „Es ist ein schönes Gefühl, dass wir die Jugendlichen so leicht für unsere Sportart begeistern und vielleicht sogar zu mehr Bewegung motivieren konnten“, resümiert Fuchs Colja Löffler.

centrovital ist Partner der Berliner Füchse, die im centrovital trainieren und entspannen.

centrovital bietet hinter der historischen Backsteinfassade der ehemaligen Schultheiss-Brauerei am Spandauer See eine einzigartige Kombination aus 4-Sterne-Hotel, SPA & Sportclub und Gesundheitszentrum. Das Hotel verfügt über 158 stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten, sowie ein Day SPA für Beauty und Wellness, zu dem auch das erste Siddhalepa Ayurveda Center in Berlin gehört. Hier sorgt sich ein dreiköpfiges Team aus Sri Lanka mit zahlreichen Ayurveda-Anwendungen und Ayurveda-Produkten nach eigener Rezeptur um das gesundheitliche Wohl von Hotel- und externen Gästen. Ein weiteres Highlight des Hauses ist eine SPA- & Saunalandschaft mit 25-Meter-Pool. Im großzügigen Sportclub kann an modernsten multimedialen Technogym-Geräten trainiert werden. Zusätzlich stehen ein umfangreiches Kursangebot, ein Galileo-Vibrationstraining und eine Kinesis-Strecke bereit. Das angeschlossene Gesundheitszentrum fördert die Gesundheit, u. a. in den Bereichen ambulante orthopädische Rehabilitation, Physiotherapie, Ergotherapie, Prävention und Ernährungsberatung.

centrovital
Vera Jürgens