Chancen für die angeschlagene Veranstaltungsbranche

Digitale Eventkonzepte in Zeiten von Corona

Chancen für die angeschlagene Veranstaltungsbranche

www.Virtuelle-Teamevents.de

Hamburg, 23. Juni 2020 – Zusammen mit Partnern aus der gesamten Veranstaltungsbranche hat es sich Daniel Ernst, Geschäftsführender Gesellschafter der bundesweit agierenden Eventagentur VARIO EVENT zur Aufgabe gemacht, für Kunden aus dem B2B Bereich einmalige online Veranstaltungen auf einem Eventportal zusammenzufassen.

Auf Grund der derzeitigen Situation und den damit verbundenen Auflagen können alle Veranstaltungen komplett remote und damit z.B. aus dem Homeoffice, der Abteilung und standortübergreifend durchgeführt werden, so die Agentur.

Das Interesse ist groß. Es haben sich bereits über 40 Anbieter registriert und 17 digitale Teambuildings sind bereits verfügbar. Darunter echte Highlights wie ein digitaler Trommelworkshop, eine Online-Event-Box und ein Virtueller-Escape-Room.

Besonders ein Teamevent möchte Initiator Daniel Ernst jedoch in den Vordergrund rücken. „The Hand Project“ ist eine einzigartige Gelegenheit zum Corporate Social Responsibility Teambildung für Unternehmen, um einen echten Unterschied in der Welt zu bewirken und gleichzeitig die Stimmung und den Zusammenhalt des Teams zu stärken. Hierbei bauen die Teilnehmer unter Videoanleitung von Chris Gulley Handprothesen zusammen, die anschließend weltweit bedürftigen Menschen zur Verfügung gestellt werden können.

Besucher finden auf dem neuen Portal www.VIRTUELLE-TEAMEVENTS.de die führenden Dienstleister im Bereich online Teambuilding und deren brandneuen Konzepte. Von Kleingruppen bis zu Konferenzen mit über 10.000 Gästen sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Das Portal ist dabei völlig kostenfrei für die Kunden. Anbieter können sich direkt auf der Seite registrieren und ihre Angebote eintragen.

Mit über 10-jähriger Erfahrung steht die Agentur für Eventkonzeptionen, Inszenierungen und Umsetzungen außergewöhnlicher Teambuilding-Aktionen, internationalen Incentives und Entertainment-Programmen.

VARIO EVENT GmbH
Daniel Ernst