Circle L Spring Warm Up Show großer Erfolg

Saisonstart auf der Circle L Ranch

  Circle L Spring Warm Up Show großer Erfolg

Das Westernturnier Circle L Spring Warmup auf der Circle Ranch in Wenden war ein großer Erfolg

Hamburg, 9. April 2014 – Die erste Circle L Show des Jahres 2014 war ein großer Erfolg mit deutlich gestiegenen Starterzahlen im Vergleich zum Vorjahr. Bei schönem Frühlingswetter genossen Pferde und Reiter das erste Turnier auf der Circle L Ranch. Ein harmonischer Turnierablauf unter der Leitung des Circle L Turnierteams zeichnete diese Double Pointed AQHA Show aus.

In allen Kategorien waren die meisten Performance Klassen auch AQHA-Punkteklassen. Das Nennungsergebnis mit über 330 Starts bescherte der Meldestelle unter der Leitung von Svenja Stöhr gut gefüllte Arbeitstage und den Teilnehmern interessanten Wettbewerb in den Prüfungen.

Hervorragend besetzte Ranch Horse Pleasure

Herausragend war die Ranch Horse Pleasure Open Prüfung, in der 20 Reiter am Start waren. Damit sind die Gewinnerinnen Susanne Schöning mit “Spotlight Charly” unter Richterin Sylvia Jäckle und Alexandra Klee mit dem Deckhengst “Bevs Sujo” unter Richter Jürgen von Bistram mit diesem Sieg schon für die AQHA World Show 2014 in Oklahoma City qualifiziert.

Der Circle L Deckhengst “Smooth N Cody” konnte unter Wolfgang Laves bei beiden Richtern den Senior Trail gewinnen. Zudem erhielt er in der Prüfung Hunter under Saddle einen ersten und zwieten Platz. Smooth N Cody wurde außerdem Grand Champion der Shows.

Die angereisten Turnierteilnehmer aus dem Westen des Landes waren ebenfalls auf den vorderen Plätzen. So konnte unter anderem Hannah Wittelsbürger unter beiden Richtern die Youth und Novice Youth Hunter under Saddle für sich entscheiden.

Die nächsten Turniertermine auf www.Circle-L.de

Teilnehmer und Zuschauer, die gleichermaßen gerne auf die Circle L Ranch kommen, freuen sich bereits auf die nächsten Turniertermine. Dazu gehören am kommenden Wochenende vom 12. und 13. April das EWU A/Q-Turnier “Wenden Classic”, die Circle All Novice Show für Einsteiger am 10. und 11. Mai sowie die Circle L Midsummer Show Mitte Juni (14.-15.6.).
Höhepunkt der Saison wird dann der Ride of America, der dieses Jahr von 22. bis 27. Juli stattfindet.

Bildrechte: Arwed Pietsch Bildquelle:Arwed Pietsch

Profil
Die Circle L Ranch von Volker und Kirsten Laves wurde 1983 in Wenden im Landkreis Nienburg gegründet und gehört zu den ältesten und erfolgreichsten Zucht- und Ausbildungsbetrieben der für American Quarter Horses und das Westernreiten. Volker Laves (Pferdewirtschaftsmeister Zucht und Haltung Trainer A, Professional Horseman der AQHA) stellt seit vielen Jahren Turnierpferde in Halter- und Performance-Klassen vor.
Das Gestüt ist spezialisiert auf vielseitige und hübsche Quarter Horses (Wiescamp-Skipper W) vom Fohlen bis zum Freizeit-& Turnierpferd. Ihre wichtigste Eigenschaften Ruhe und Ausgeglichenheit sowie weiche, athletische Bewegungen machen sie zum idealen Allaround-Pferd für die ganze Familie sowohl in der Freizeit als auch im Turniereinsatz.
Der Circle L Westernstore & Saddlery bietet hochqualitätive deutsche und US-Waren für den Westernreitsport verbunden mit kompetenter Beratung von Reitern für Reiter. Das Angebot reich vom schlichten Freizeitsattel über aktuelle Trainingszäume bis zum reich punzierten Turniersattel der US-Spitzenqualität; Kunden finden Hufnägel ebenso wie Pferdeprflegeprodukte und praxisgerechte Freizeit-aktuelle Turnierbekleidung für jedes Alter.

Circle L Ranch & Saddlery
Volker Laves
Heidberg 21
31638 Wenden (Kreis Nienburg/Weser)
0 50 26 / 3 94
info@circle-l.de
http://www.circle-l.de

JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
040 672 17 48
jessen@jessen-pr.de
http://www.jessen-pr.de