Core Sportclub eröffnet in Darmstadt

Neues Sportstudio in Darmstadt bietet „ehrliches Training“.
Core Sportclub eröffnet in Darmstadt

Ende Januar, genauer am 28.01. öffnet der Core Sportclub in Darmstadt seine Pforten für den Trainingsbetrieb. Wie Gründer und Betreiber Ingo Röder ausführt, liegt der Fokus auf funktionellem, ehrlichen Training. „Wir wollen hier ein Angebot für die ambitionierten Hobbysportler, wie auch für Profis bieten“ so Röder. „Unser Ansatz ist echtes und ehrliches Training mit persönlicher Betreuung. So kann jeder individuell und unter Anleitung direkt an seinen persönlichen Ansatzpunkten arbeiten. Im Grunde hat jeder hier Anlagen zum Athleten, die er bei uns ausformen kann“ erläutert Ingo Röder den Ansatz des Core Sportclub.

Der Core Sportclub ist in zwei verschiedene Bereiche gegliedert, den Dynamic Club und den X Club. Im Dynamic Club wir insbesondere an der Technik und Dynamik der Sportler gearbeitet. „Beispielsweise für die Saisonvorbereitung von Sportvereinen ist dies ideal, da wir hier gezielt auf sportartspezifische Felder eingehen und diese trainieren. Für eine Basketballmannschaft beispielsweise deren Bewegungsabläufe, gesondertes Sprungkrafttraining und ähnliches, für Fußballer Themen wie Schnellkraft, Rumpfstabilität und Schusskraft“ führt Röder den Ansatz im Dynamic Club aus. Aber auch Individualsportler, die sich gezielt verbessern möchten, finden hier eine passende Trainingsstätte.

Im X Club wird Crosstraining im Fokus stehen. Die Sportler trainieren hier mit Freeweights, Seilen, Medizinbällen und anderen Trainingsgeräten. „Hier wollen wir eine ganz klare Alternative zum klassischen, stark gerätefixierten Training anbieten“ so Röder. In diesem Bereich wird mehr mit dem eigenen Körper und dessen Gewicht gearbeitet, als mit technischen Hilfsmitteln. „Kraft, Dynamik und Beweglichkeit sind im X Club die Themen, die im Trainingsfokus stehen. Unser Ziel ist es, diese Bereiche stets neu, anders und abwechslungsreich zu gestalten. Immer intensiv und immer neu ist unser Anspruch.“

In beiden Bereichen, sowohl dem Dynamic Club, wie dem X Club ist das Angebot breit gefächert, was Inhalte und Trainingsmethodiken angeht.

Von individuellen 1:1 personal Training Sessions über Training in Kleingruppen, gezielten Saisonvorbereitungstrainings die sportartspezifisch angeboten werden und daran ansetzenden Anschlusstrainings, bis zu Speed- und Athletikzirkel Training sowie Dynamic Vision (ein speziell auf Augenkoordination und Reaktion bei verschiedenen Sportarten abgestimmtes Trainingskonzept) bietet der Core Sportclub den Raum für ehrliches, individuelles und effizientes Training in Darmstadt.

Der Startschuss fällt am 28.01. ab 18 Uhr in den Räumen am Donnersbergring 14 in Darmstadt. An diesem Abend begrüßen Sie Ingo Röder und sein Team und bieten allen Interessenten die Möglichkeit, sich einen persönlichen Eindruck vom Core Sportclub zu machen und auch gleich einen Termin für ein Probetraining zu vereinbaren.

Der Core Sportclub ist die Zentralstelle für ehrliches Training in Darmstadt. „Ehrlich – Funktionell- Effektiv“ ist das Credo. Vom Anfänger über den ambitionierten Hobbysportler bis hin zum Profi kann jeder hier nach seinen individuellen Bedürfnissen spezifisch und unter fachkundiger Anleitung trainieren.

Core Sportclub
Ingo Röder