Das RADhaus sponsert die Evangelische Jugendhilfe

Radtour rund um den Schwielowsee.
Das RADhaus sponsert die Evangelische Jugendhilfe

Potsdam, 04.05.2012 – Es war ein riesiger Kraftakt: Vom 4. April bis 4. Mai 2012 radelten die Kinder der Jugendhilfe Geltow mehr als 1000 Kilometer rund um den Schwielowsee. Ziel der „Tour de Geltow“ war es, die gefahrenen Kilometer an Sponsoren zu verkaufen. Mit dem Geld will die Evangelische Jugendhilfeeinrichtung Tourenräder und Helme kaufen, um regelmäßig große Fahrradausflüge unternehmen zu können. Hauptsponsor der „Tour de Geltow“ war das RADhaus. „Dieses Engagement in unserer Nachbarschaft müssen wir auf jeden Fall unterstützen“, so Geschäftsführerin Stephanie Engler. „Sogar am Osterwochenende haben die Kinder Wind und Regen getrotzt und sind weiter geradelt als geplant.“ Das RADhaus belohnte die Anstrengungen mit einem robusten Tourenrad.

Weitere „Tour“ in Planung
Schon überlegen die Kinder, ob die „Tour de Geltow“ im nächsten Jahr auf 2000 Kilometer verlängert werden soll. Das RADhaus ist bei diesem Event als Sponsor gerne wieder mit dabei. Bereits seit einigen Jahren unterstützt Potsdams größter Fahrradhändler die Evangelische Jugendhilfe Geltow finanziell und stellt den Jugendlichen in den Ferien Praktikumsstellen zur Verfügung.

Familienunternehmen mit Wurzeln in Berlin/Brandenburg
Das RADhaus ist einer der größten Fahrrad- und Motorrollerhändler Deutschlands. 1994 als Familienunternehmen gegründet, wird das RADhaus aus Überzeugung als solches weitergeführt und verfügt mittlerweile über Filialen im Großraum Berlin/Potsdam mit insgesamt rund 80 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zum RADhaus und seinen Filialen unter: www.das-radhaus.de

Wir sind ein Unternehmen im Grossraum Berlin und gehören zu den größten Fahrrad- und Motorradhändlern Deutschlands. Egal, welche Art von Fahrrädern Sie suchen – bei uns sind Sie richtig.

Das RADhaus GmbH
Stephanie Engler