Das Tanzwerk in Ladenburg bei Heidelberg bietet am Wochenende attraktive Kurz-Workshops, um Sportarten neu kennenzulernen.

Nach der erfolgreichen Eröffnung des Tanzwerks in Ladenburg durch die Leiterin Simone Pultke und gut besuchten Ballett- und Jazzdance-Kursen bietet sie nun Kurz-Workshops am Wochenende an.
Das Tanzwerk in Ladenburg bei Heidelberg, Leiterin Simone Pultke

Es ist immer schwierig, sich für eine bestimmte Sportart zu entscheiden, wenn man sie noch nicht kennt. Simone Pultke hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen dazu zu animieren, sich mit Freude zu bewegen.
„Viele Menschen haben einen stressigen Alltag. Auch vor Kindern macht dieser Lebenswandel nicht halt. Ich möchte den Menschen aus Ladenburg und Umgebung daher eine Möglichkeit bieten, Sportarten am Wochenende kennenzulernen und diese vielleicht fortzuführen, um einen Ausgleich zu finden.“, so Pultke.
Anfang Mai fand als der Workshop „Kinder-Yoga“ statt. Die Kinder waren begeistert, nach Afrika zu reisen und Tiere wie den Tiger, den Elefanten oder den Delfin zu imitieren und dabei etwas über ihren Körper zu lernen. Nach dem Workshop gab es ein Lunchpaket zur Stärkung. Fotos findet man unter www.tanzwerk.eu.
Der nächste Workshop findet am Samstag, den 19. Mai 2012 von 10.00-11.30 Uhr statt: Jazzdance für Jugendliche und Erwachsene (Anfänger und Fortgeschrittene) unter der Leitung von Simone Pultke. Am 16. Juni 2012 kann man sich beim „Bauch, Beine, Po + Rücken-Workshop“ auspowern. Dieser Kurs ist für jedermann geeignet und wird von Anna Ruiz angeleitet.
Neben den Workshops können Kinder, Jugendliche und Erwachsene von montags bis freitags Ballett- und Jazzdance-Kurse wahrnehmen. Ganz gleich, ob Eltern-Kind-Kurse für die Kleinen, Floor Barre, Ballett- oder Jazzdance für Anfänger für Erwachsene. Floor Barre beispielsweise ist ein intensives Allround-Training. Es werden Bewegungen aus dem klassischen Ballett überwiegend im Liegen auf dem Boden mit Musikbegleitung ausgeführt. Ohne die Schwerkraft und Balanceprobleme kann man gezielt an sich arbeiten und Haltungsfehler können so besser korrigiert werden. Es fördert die Kondition, Dehnung und Kräftigung der Muskulatur, stärkt den Rücken und verbessert die Haltung. Dieser Kurs ist für jedermann geeignet der auf effizientes Körpertraining wert legt oder nach einer langen Trainings- oder Verletzungspause wieder einsteigen möchte.
Oder wie wäre es mit einer Zumba®-Session zu lateinamerikanischen Rhythmen? Dieses mitreißende Workout bringt garantiert jeden zum Schwitzen.
Weitere Informationen zum Tanzwerk oder zur Leiterin Simone Pultke erhält man unter www.tanzwerk.eu oder telefonisch unter 0173 – 53 073 40.

Das Tanzwerk bietet Jazzdance und Ballett-Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

In wunderschönem Ambiente wird mit Spaß trainiert und geschwitzt.

Tanzwerk Ladenburg
Simone Pultke