Der MEDIACUP erobert den Norden!

Erstmalig findet in Hamburg auf der Golfanlage Green Eagle am Freitag 19.08.2011der MEDIACUP Golf 2011 statt, mit der anschließenden Players Night im EAST Hotel.
Der MEDIACUP erobert den Norden!

Erstmalig findet in Hamburg auf der Golfanlage Green Eagle am Freitag 19.08.2011der MEDIACUP Golf 2011statt, mit der anschließenden Players Night im EAST Hotel.

Eingeladen sind Spieler und Gäste aus dem breiten Feld der Medienlandschaft – Vertreter klassischer Werbe- oder Mediaagenturen, Verlage der Printtitel, der Musikindustrie, Radio- und TV-Sender, sowie Produktionsfirmen.

Green Eagle ist mit seinem Nord Course mit 7.208 m Länge vom Champions-Tee, einer der10 längsten Plätze der Welt. Meisterlich angelegt und perfekt gepflegt präsentiert er sich jedem Golfer als echte Herausforderung. Stark ondulierte Grüns mit Höhenunterschieden von teilweise 2m und mehr, sowie Putts bis zu 60m Länge warten hier auf die Spieler. Für die kurz gemähten Fairways wurde eine doppelreihige Beregnung eingebaut und die Schnitthöhe beträgt in der Saison nur 8 mm. Ermöglicht wird dies durch die Ansaat von Agrostisgräsern, die sonst nur auf Grüns verwendet werden. Diese hellen Gräser heben sich stark von der dunkelgrünen Semiroughmischung ab. Die Bunker sind mit weißem, gebrochenem Granit befüllt. So entstand ein einzigartiges, kontrastreiches Farbspiel bei höchstmöglicher Qualität. Wasser gehört mit zu den größten Herausforderungen des Nord-Courses und prägt die gesamte Anlage. Eine weite Seen-Landschaft und viele kleine Inseln präsentieren ein unvergessenes, naturreiches Golferlebnis.

Die ideale Herausforderung also für einen unvergesslichen Golftag, bei dem der Sport eine wichtige, aber nicht die wichtigste Rolle spielt. Auch das macht die Anlage gleich zu Beginn klar, denn eine erste Stärkung wartet auf alle MEDIACUP-Spieler am Clubhaus gelegenen Beach Club.

THE SUN RISES IN THE „EAST“ – Nomen est Omen. Barbecue und Players Night finden beim diesjährigen Titel-Sponsoren, dem EAST Hotel im Herzen von St. Pauli, statt.

Es ist anders und es ist gewagt. Genau deshalb funktioniert das EAST als Hotspot, Design-Restaurant und Hospitality-Destination und definiert sich über Anziehung, Ausstrahlung und seine gastronomische Kompetenz. Kerneigenschaften, die auch dem MEDIACUP zu Eigen sind – eine nicht nur aufregende, sondern vielmehr natürliche Partnerschaft also.

Seit 1997 kämpfen Teams von RTL, VOX, ARD, ZDF, DSF, Stern TV, Brainpool, Grundy, Spin-TV oder der Lindenstraße in Köln um den Sieg bei Deutschlands größtem und beliebtesten Fußball-Medienturnier. Teilnehmer, Veranstalter, Promis und Sponsoren lassen es im Anschluss an die Turniere bei den Players Partys richtig krachen. Diese einzigartige Kombination von Turnier-Atmosphäre und Partylaune macht den MEDIACUP zu einem der angenehmsten Branchenevents des Jahres. Vor vier Jahren wurde das erfolgreiche Konzept des Mediacups auch auf den Golfplatz übertragen.

Frei nach dem Motto: HOL DIR DEN CUP!

Mehr Info unter http://www.mediacup.org

PR und Marketing Agentur