Design-Helm-Pionier Nutcase feiert 10. Geburtstag auf der EUROBIKE 2016

Nutcase startet bei der 2017er-Kollektion mit zwei neuen Modellreihen und neuen Designs voll durch

Design-Helm-Pionier Nutcase feiert 10. Geburtstag auf der EUROBIKE 2016

Friedrichshafen / München / Portland, Oregon, 02. August 2016 – Nutcase, der amerikanische Designer moderner Helme in ansprechenden grafischen Looks für Radfahrer und Skater, feiert auf der EUROBIKE 2016 sein 10jähriges Bestehen. Um seine herausragende Stellung als Innovationsführer und Trendsetter bei Bike- und Multisporthelmen auch in den kommenden Jahren zu untermauern, wird Nutcase auf seinem EUROBIKE-Stand (Freigelände FG-B5/4) zwei neue Modellreihen und zahlreiche neue Designs der mehrfach ausgezeichneten Street Gen3-Helme für Erwachsene und Jugendliche sowie der Little Nutty-Helme für Kinder präsentieren. Die Nutcase Gründer Michael Morrow und Miriam Berman laden am ersten Tag der EUROBIKE (31.8.2016) Händler, Partner und Medienvertreter herzlich zur offiziellen Geburtstagsparty mit Geburtstagstorte ein.

Es lebe die Vielfalt! Neue Modellreihen und Designs
Weltpremiere feiert die Metroride™ MIPS™ Serie. Dabei handelt es sich um extrem leichte In-Mold-Helme mit großen Belüftungsöffnungen für urbane Radler und Pendler. Nutcase verwendet hier erstmals die innovative MIPS™ (Multi Directional Impact Protection System)-Technologie, die von schwedischen Gehirnchirurgen und Wissenschaftlern entwickelt wurde, um die Rotationskräfte auf das Gehirn bei einem Seitenaufprall des Kopfes zu reduzieren. Die neuen Metroride MIPS™ Helme wird es in den Designs „Black Tie“ und „Technicolor“ in den Größen S/M (55-59 cm) sowie L/XL (59-62 cm) geben.

Die speziell für Pendler, Radreisende und Bike-Touristen konzipierte Metroride™ Serie wird für 2017 um fünf neuen Designs erweitert, um stilsicher den Geschmack der style-affinen urbanen Radfahrer zu treffen. Highlights sind die matten Trendfarben Maulbeere, Graphit und Saphirblau.

Auch der Multisporthelm The Zone™ feiert Weltpremiere auf der EUROBIKE 2016. Der Helm aus ABS/EPS besticht durch seine extrem robuste Schale, ohne dabei Kompromisse in Sachen Ventilation, Passgenauigkeit oder Style zu machen. Die innen liegenden Luftkanäle sowie die 14 Lüftungsöffnungen garantieren eine optimale Luftzirkulation. Auf den Markt kommen wird The Zone™ in den Größen M (54-58 cm) und L (58-62 cm) in vier kräftigen Mattfarben, die einen coolen Look erzielen.

Vor allem die rasant wachsende Zahl der E-Biker kann sich auf die neue Helmserie Tracer™ freuen. Der sportlich designte In-Mold-Helm ist sehr leicht, bietet einen umfassenden Kopfschutz, zahlreiche innovative Funktionen und wird in kräftigen Farben für eine bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr erhältlich sein. Der Tracer wird in sechs Farben in den Größen S/M (52-56 cm) und M/L (56-60 cm) auf den Markt kommen.

Thumbdinger – Diese Klingel macht sich höflich, aber sehr deutlich auf der Straße, auf Wegen und Trails bemerkbar. Die einfache Mini-Klingel wird es in sechs fröhlichen Bonbonfarben sowie in Schwarz, Silber und Kupfer geben.

Kunst für den Kopf
2014 auf der EUROBIKE ins Leben gerufen, präsentiert Nutcase auch dieses Jahr wieder die Gewinner seines internationalen Helm-Design-Wettbewerbs Nutcase Unframed. Die Designs der Sieger kommen als limitierte Sondereditionen in 2017 in den Handel. Bei den siegreichen Künstlern handelt es sich um Collin Sekajugo aus Uganda, Yan Yan Ng aus Hongkong und Kyle Confehr aus den USA.

Insgesamt fünf neue Little Nutty-Designs schmücken ab der kommenden Saison die Köpfe der jungen Nutcase-Fans. Ein Mix aus stylischen, modernen und witzigen Designs lässt Kinderaugen und -köpfe leuchten. So liegt der Helm „Ahoy!“ voll im Piratentrend, während „Flutterby“ und „Bluebirds & Bees“ vor allem für Mädchen mit Sinn für Romantik die richtige Wahl sind.

Matt ist in – und zwar in kräftigen Farben. Bei den Street Gen3 Helmen für Erwachsene lauten die neuen Trendfarben für 2017 Kobalt, Fuchsia, Malachit und Lightning.

Nutcase Helmets ist der Erfinder der Kategorie Lifestyle-Helme. Nutcase wurde 2006 von Michael Morrow, ehemaliger Creative Director von Nike, gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt originelle, kreative und innovative Helme für Menschen, die es lieben, mit dem Fahrrad, Skateboard oder Longboard oder auf Inlineskates unterwegs zu sein und das Leben zu genießen. Mit Hauptsitz in Portland, Oregon, unterhält Nutcase ein flächendeckendes Netz von mehr als 600 Fachhändlern in den Vereinigten Staaten und arbeitet mit Einzelhändlern in über 30 Ländern weltweit zusammen. Nutcase zeigt, dass sich Style und Sicherheit beim Schutz von Köpfen optimal kombinieren lassen.

Weitere Informationen unter: http://de.nutcasehelmets.com/ oder auf Facebook: https://de-de.facebook.com/nutcasehelme

Firmenkontakt
Nutcase, Inc.
Scott Montgomery
2505 SE 11th Ave, Suite 212 / Portland Suite 212
97202 Oregon
n.A.
nutcase@havanaorange.de
http://www.nutcasehelmets.com

Pressekontakt
Havana Orange GmbH
Stefan Ehgartner
Kraemer’sche Kunstmühle – 6. OG, Birkenleiten 41
81543 München
089/9213151-68
ser@havanaorange.de
http://www.havanaorange.de