Deutsches World Cup-Team macht sich in den Niederlanden auf die „Road to Sochi“: Endlich hat der Sommer begonnen, und nur wenige Menschen denken an Schnee und die olympischen Winterspiele.

Endlich hat der Sommer begonnen, und nur wenige Menschen denken an Schnee und die olympischen Winterspiele. Anders die internationalen Ski-Superstars: die deutschen Weltmeisterschafts-Athletinnen haben ihre Trainingssaison auf den Pisten der weltgrößten Skihalle, SnowWorld in Landgraaf, begonnen.

Deutsches World Cup-Team macht sich in den Niederlanden auf die "Road to Sochi": Endlich hat der Sommer begonnen, und nur wenige Menschen denken an Schnee und die olympischen Winterspiele.

Maria Riesch

Deutsches World Cup-Team macht sich in den Niederlanden auf die „Road to Sochi“
Maria Riesch beginnt ihr Saisontraining in SnowWorld Landgraaf

Die deutsche Spitzenläuferin Maria Riesch ist titelverwöhnt: als mehrfache Weltmeisterin der Junioren, Weltmeisterin im Slalom (2009) und Olympiasiegerin im Super Combined und Slalom (2010). 2013 wurde sie in Schladming auch Weltmeisterin im Super Combined. Riesch bereitet sich in Landgraaf bei Aachen auf die olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi vor. Für sie und ihr Team ist Landgraaf die erste Station auf ihrem Weg. Am 10. Februar 2014 muss Riesch ihren olympischen Titel im Super Combined in Krasnaya Polyana verteidigen.

Während der nächsten Monate wird die Adresse Witte Wereld 1 in Landgraaf noch in viele Navigationssysteme eingetippt: außer Riesch werden 3.500 nationale und internationale Athleten auf verschiedenen Niveaus und in unterschiedlichen Disziplinen in Landgraaf trainieren, unter ihnen auch einige für Sochi.

Weitere Trainingsstarttermine:
19.07.2013 Swiss National Freestyle Ski Team
25.07.2013 French Europa Cup Ski Team
04.08.2013 Spanish Europa Cup Ski Team
29.09.2013 Swiss Paralympic Ski Team
17.10.2013 Russian World Cup Snowboard Team

Bildrechte: SnowWorld

Die KAM3 GmbH Kommunikationsagentur ist auf die Beratung von Unternehmen in der Kommunikation, Public Relations, Marktforschung, Mediaplanung, Werbung und Verkaufsförderung spezialisiert. Besondere Erfahrungen besitzt die Kommunikationsagentur KAM3 zudem im Design, im Ethnomarketing, in den Segmenten Fahrrad, Tourismus und Gesundheit sowie in der grenzüberschreitenden Kommunikation zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden. 2013 feiert die Kommunikationsagentur KAM3 ihr 20jähriges Bestehen!

Kontakt:
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur