Die Biathlon auf Schalke-Tour 2016

Jedermann-Biathlon-Challenge durch 35 Städte startet am 20./21.2. in Xanten

Die Biathlon auf Schalke-Tour 2016

Biathlon-Tour durch 35 Städte mit Finale am 28.12.2016 auf Schalke. Die Teilnahme ist kostenlos.

1386 Wettkämpfer und über 12.000 Mitmacher machten die Biathlon auf Schalke-Tour 2015 zum weltgrößten Volksbiathlon. Auch in dieser Saison lässt die Tour in mehr als 30 Städten Deutschlands, Hollands und Belgiens die Freunde dieser Sportart für einen Tag zu Biathleten werden.

Die ersten Tourstationen sind
20./21. Februar Xanten, Winterworld
5./6. März Remscheider, Innenstadt
13. März Coesfeld, Fußgängerzone.
Im Etappenkalender steht bis zur letzten Station am 18.12. auf dem Moerser Weihnachtsmarkt ein volles Programm mit Stops in der Ruhrregion, dem Münsterland, Niederrhein, Rheinland, Eifel und Sauerland, bevor am 28.12.2016 auf Schalke das große Finale steigt.

DAS JEDERMANN-BIATHLON-EVENT
An 4 Stehendschieß-Plätzen betreuen die Experten für Laserschießtechnik, IQ-Sport, alle Neugierigen beim Ausprobieren des Schießens mit originalen Biathlongewehren, die mit der gänzlich gefahrlosen IQ-Laserschießtechnik ausgestattet wurden. Wer den magischen Moment des Biathlons, nämlich das Schießen unmittelbar nach körperlicher Anstrengung, erleben möchte, meldet sich zum parallel laufenden CardioBiathlon-Duell an. Auf den in Skandinavien entwickelten Thoraxtrainern, die in idealer Weise die Doppelstocktechnik des klassischen Langlaufs simulieren, absolvieren die Teilnehmer einen 300 m langen Skilanglauf, dem ein Stehendschießen mit 5 Schüssen folgt. Tagessieger wird der Teilnehmer mit der höchsten Trefferzahl. Bei Treffergleichheit entscheidet die schnellere Zeit. Am Wettbewerb kann jeder teilnehmen. Vorkenntnisse im Biathlon sind nicht erforderlich, sondern lediglich Neugier und Interesse an dieser Sportart. Die Anmeldung erfolgt direkt am Stand der Biathlon auf Schalke-Tour in den Etappenstädten. 10 Minuten Wartezeit sollten eingeplant werden. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei.

DIE GEWINNER-PREISE
Die Tagessieger erreichen das Finale am 28. Dezember in der VELTINS-Arena und treten bei der Biathlon-WTC 2016 gegeneinander an. Dem Tourchampion winkt eine Reise für 2 Personen ins Dorint Hotel & Sportresort Winterberg. Doch ein Gewinner wird jeder Etappensieger sein, denn sie oder er mit Begleitung werden Ehrengäste der VELTINS-Arena sein und dort in der ERSTEN REIHE den Biathlon auf Schalke hautnah an den Biathlonstars aus der Gänsehautperspektive erleben.
Nun liegt es an den Biathlonfans im Land, um diesen exklusiven Preis, den man nicht käuflich erwerben kann, auf ihrer Etappe der Wahl leidenschaftlich zu kämpfen. Zum Betreuerteam werden auch einige Etappensieger der Tour 2015 gehören und den Biathlonfans wertvolle Tipps geben können

INFO & KONTAKT
Biathlon-Tour 2016: Laserbiathlon.de
Tourbüro: inMOTION Agentur, Martin Bremer, Tel: 02228-911855, event@iq-sport.net

Marketing-Agentur und Projektleitung Biathlon auf Schalke-Tour

Kontakt
inMOTION Agentur & Verlag e.K.
Martin Bremer
Westerwaldweg 5A
53424 Remagen
+49 2228 911855
info@inmotion-agentur.com
http://www.laserbiathlon.de