Die Koffer der Nationalelf sind gepackt – Die Fußball-WM 2014 steht vor der Tür

Die Redneragentur The London Speaker Bureau hat die passenden Redner dazu
In einer Woche wird die Fußball-WM 2014 in Brasilien angepfiffen. Die deutsche Nationalmannschaft hat sich im Trainingslager in Südtirol konzentriert auf das Turnier vorbereitet, Jogi Löws WM-Kader steht und am kommenden Wochenende reist die Mannschaft nach Brasilien.

Die Koffer der Nationalelf sind gepackt - Die Fußball-WM 2014 steht vor der Tür

The London Speaker Bureau

Die Redneragentur The London Speaker Bureau hat zahlreiche Gastredner und Referenten aus der Welt des Fußballs im Portfolio. In ihren Vorträgen und Reden berichten sie über ihre Erlebnisse im Profifußball, übertragen ihre Erfahrungen auf Leadership und Teambuilding oder schildern die Entwicklung des Profifußballs in den vergangenen Jahrzehnten. Eine große Bandbreite an Themen also, die anhand des Fußballs abgedeckt werden können.

Der Sportpsychologe Hans-Dieter Hermann beispielsweise ist ein renommierter Führungskräfte-Coach und vielgefragter Redner bei The London Speaker Bureau. Seine Themenschwerpunkte sind Leadership und Teamentwicklung. Auch Prävention und Bewältigung von Leistungsdruck und Stress-Situationen gehören zu seinem Themenspektrum. Hermann begleitet auch in diesem Jahr die Fußball-Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft. Seit rund zehn Jahren arbeitet er mit Jogi Löw zusammen und seine Zuhörer können natürlich auch Anekdoten aus seiner Zusammenarbeit mit der Nationalelf erwarten.

Mit Christoph Metzelder hat The London Speaker Bureau einen der bekanntesten deutschen Fußballer im Portfolio. Er blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Profifußballer zurück, in der er unter anderem Deutscher Meister mit Borussia Dortmund wurde. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere kehrte er als Nachwuchstrainer zu seinen Anfängen beim TuS Haltern zurück. Mit seiner Christoph-Metzelder-Stiftung engagiert er sich für Projekte in den Bereichen Bildung, Ausbildung und Migration. In abwechslungsreichen, kurzweiligen Interviews spricht er nicht nur über seine Karriere als Profifußballer, sondern auch über seine Herzensangelegenheit „Gleiche Bildungschancen für alle“.

Die beiden früheren Weltklasse-Schiedsrichter Urs Meier und Pierluigi Collina beleuchten den Fußball aus einem ganz anderen Blickwinkel und nehmen ihre Zuhörer mit auf den manchmal schweren Weg der Entscheidungsfindung. Unter Druck schnelle Entscheidungen zu treffen ist ihr Spezialgebiet, das sie ihrem Publikum unterhaltsam und lehrreich näherbringen. Ihre Erfahrungen als Schiedsrichter bei Europa- und Weltmeisterschaften bilden dabei den Hintergrund und die Basis ihrer informativen Vorträge.

Mit Paul Breitner und Günter Netzer hat die Redneragentur The London Speaker Bureau zwei Urgesteine des deutschen Fußballs im Portfolio. Wie sie einst die Fans auf dem Platz begeisterten, begeistern sie heute ihre Zuhörer als unterhaltsame und launige Gastredner. Beide beeindrucken durch ihr fundiertes Fachwissen und durch ihre Anekdoten aus ihrer Zeit als aktive Fußballer. Aber auch die aktuellen Entwicklungen des Fußballs werden von ihnen beobachtet und kommentiert.

Für die Vermittlung hochkarätiger Gastredner und Moderatoren ist The London Speaker Bureau eine der ersten Adressen weltweit. Ausgezeichnete Kontakte, ein internationales Netzwerk sowie langjährige Erfahrung zeichnen die Redneragentur mit deutscher Niederlassung in Karlsruhe aus.

Seit 1994 vermittelt The London Speaker Bureau renommierte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Sport und Medien für Vorträge und Moderationen. Das einzigartige Netzwerk mit Niederlassungen in England, Brasilien, Irland, Belgien, Deutschland, Schweden, Südafrika, der Türkei, Indien, Hongkong, Oman und in Malaysia und einem Repräsentanzbüro in den USA ermöglichen auch die Vermittlung internationaler Keynote-Speaker für Konferenzen, Mitarbeitertagungen oder professioneller Moderatoren für große Galas und Preisverleihungen. The London Speaker Bureau begleitet die Organisation rund um den Redner von der Beratung bis zur kompletten Reiselogistik.

The London Speaker Bureau
Astrid Götz