dorenburg event: Public Viewing zur WM mit Kunden und Mitarbeitern

Was muss ich bei der Planung des Firmen-Events beachten?

dorenburg event: Public Viewing zur WM mit Kunden und Mitarbeitern

Public viewing zur WM 2018 als Firmenevent – dorenburg event & catering (Bildquelle: © DisobeyArt)

Die Fußballweltmeisterschaft 2018 steht vor der Tür und ist eine ideale Gelegenheit, um ein Firmenevent zu planen. Auf diese Weise entsteht eine unvergessliche Veranstaltung, die Kunden oder Kollegen in entspannter Atmosphäre, bei gutem Essen und Trinken sowie bester Unterhaltung zusammenbringt. Damit es nicht nur gut gewollt, sondern auch gut gemacht wird, empfiehlt es sich, das Event mit einer Agentur, wie dorenburg event & catering, zu planen.

Die ideale Organisation für einen nachhaltigen Eindruck

Der Ort: Wo das Public Viewing der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 als Firmenevent stattfindet, kann entscheidend für die Veranstaltung sein. Es bietet sich an, zunächst einmal die eigenen Räumlichkeiten in Betracht zu ziehen, und findet man dort einen guten Ort, ist es auch beispielsweise in der Halbzeitpause möglich, die Zeit für eine unaufdringliche Präsentation oder ein Unternehmens-Update zu nutzen. Findet man bei sich keine passenden Räume, hilft sicher die Agentur weiter.

Wichtiger Tipp: Egal jedoch, wo gefeiert wird, es ist wichtig, frühzeitig, also mindestens 8 Wochen vorher, das Mobiliar und Equipment zu reservieren. Restaurants und Unternehmen werden in der Zeit der Weltmeisterschaft die Lieferanten an ihre Grenzen bringen. Neben Möbeln werden nicht nur LED-Flats benötigt, sondern es sollte auch der TV-Empfang und Receiver (z. B. DVB-T2-HD) bereitgestellt werden.

Das Beste für das Wohlgefühl aller Teilnehmer

Gute Unterhaltung bringt Menschen nicht nur räumlich, sondern auch emotional zusammen. Somit ist Public Viewing nicht nur ein Firmenevent, das für beste Stimmung sorgt, sondern hat auch einen positiven Einfluss auf die Produktivität der Mitarbeiter und die Bereitschaft, wieder enger zusammenzuarbeiten.

Sprichwörtlich nicht nur die Liebe, sondern auch kollegiale Zusammenarbeit und mitmenschlicher Zusammenhalt gehen durch den Magen. Als Getränke eignen sich frische und spritzige Cocktails wie Gin Cucumber Buck, Tom Collins, Gin Tonic oder Big Ben.

Dazu passt ein schönes Barbecue. Mit ausgefallenem Essen „aus der Hand“ kann man bei einem Public Viewing selten etwas falsch machen, denn die Variationsmöglichkeiten sind auch für Vegetarier und Veganer groß. Wird es eher deftiger, empfiehlt dorenburg event & catering ein klassisches BBQ mit Bratwurst und Burger vom Grill oder einer Ochsenbrust aus dem Smoker. Doch auch, wenn es nicht möglich ist, einen Grill aufzustellen, gibt es unzählige andere Möglichkeiten wie z.B. CornDogs.

Ob das Event dabei in geschlossenen Räumen oder im Freien stattfindet, ist zweitrangig. Von der Bierzeltgarnitur bis zur Lounge bieten sich vielfältige Möglichkeiten, um das Sportereignis zu feiern und das Unternehmen in seiner ganzen Struktur zu stärken.

Mit einer Agentur an der Seite können alle den Event genießen

Die Fußball-Weltmeisterschaft als Event sorgt für Spannung und gute Laune. Als Unternehmen kann man genau diese Stimmung für einen neuen positiven Zusammenhalt zwischen Kunden und Unternehmen oder zwischen den Mitarbeitern nutzen.

Zum einen lernen sich Kunden und Unternehmen auf einer persönlichen, aber unaufdringlichen Ebene kennen und zum anderen kann man den Firmenzusammenhalt durch Teamtrikots oder ein Tippspiel stärken. Gut kombinieren lässt sich das Public Viewing auch mit einem Tischfußballspiel oder einem Street-Soccer-Turnier. Bei aller Vorbereitung und Vorfreude macht eins den Unterschied: Mit einer Agentur können sich auch die unmittelbaren Veranstalter zurücklehnen und das Event genießen. Sollten in der Vorbereitungsphase noch Inspirationen fehlen, ist ein erfahrener Partner, der immer wieder für frischen Wind sorgt, sein Geld sicher wert.

11 Punkte-Checkliste von dorenburg event: Was muss beachtet werden.

1. Wann ist der optimale Termin? Hier bitte den Spielplan beachten!

2. Frühzeitig Möbel, Technik, Location, Catering und Eventagentur buchen (mindestens 8 Wochen vorher).

3. Übertragung, Empfang sicherstellen und überprüfen.

4. Präsentationstechnik wie beispielsweise LED-Wand oder Tageslicht-Beamer frühzeitig buchen.

5. Für Firmen empfehlen wir alle Kollegen frühzeitig einzubinden und lieber viele kleine Spiel Events“ zu machen. Es muss nicht immer die „große Nummer“ sein.

6. Organisieren Sie mit Kollegen ein Tippspiel. Das ist witzig und verbindet.

7. Bilden Sie Teams mit Kollegen und veranstalten Sie eine Büro-Tisch-Kicker-WM.

8. Nutzen Sie diese Zeit, um auch Kunden an Ihr Unternehmen zu binden. Schauen Sie mit Kunden und Kollegen zusammen ein Spiel.

9. Wenn es nur in ein Restaurant mit Live-Übertragung gehen soll: Mindestens 4 Wochen vorab eine Reservierung machen.

10. Das Essen sollte grundsätzlich schnell, lecker und ohne große Umstände serviert werden. Am besten aus der Hand.

11. Die Versorgung mit Getränken sollten schnell und unkompliziert sein: Bier, Bier-Mix und Longdrinks genügen hier vollkommen.

Weitere Informationen unter: dorenburg event & catering

Bildquelle: © DisobeyArt

Über dorenburg | event & catering GmbH

Das Berliner/Potsdamer Startup-Team um die Gründer Anja Dorenburg und Lars Lehmann ist Spezialist für Premium-Events für den B2B Bereich. Entwicklung, Location, Hotel, Personal und Catering werden in ein jeweils unverwechselbares, exklusives Gesamtkonzept gefasst. Aufgrund kreativer Einschränkung verzichtet dorenburg | event & catering bewusst auf eine eigene Küche. Stattdessen werden für das Gourmet-Catering ausgewählte Köche und Küchen aus Deutschland bis Europa einbezogen. Ergebnis ist die Erfüllung höchster kulinarischer Qualität. dorenburg stehen deshalb bei Kunden und Gästen für hochexklusive Momente und besonderer Erlebnisse.

dorenburg | event & catering
Lars Lehmann