Drei Räder – drei Awards

Die Design-Welt feiert das E-Dreirad HASE KLIMAX.

Lösungen für die Mobilität der Zukunft fallen nicht vom Himmel. Doch die Waltroper Firma HASEBIKES entwickelte mit ihrem KLIMAX 2K einen stilvollen, CO2-freien Mobilmacher, der in vielen Bereichen das Auto ersetzen kann – und mit Preisen überhäuft wird: Das E-Trike wurde am 4. Juli im exklusiven Ambiente des Red Dot Design-Museums gefeiert.

Ein Design wie aus einem Science-Fiction-Film; das Regenverdeck und alles, was drunter ist, modernes Hightech: Das KLIMAX 2K des Spezialradherstellers HASEBIKES ist ein Liegedreirad mit Elektro-Unterstützung, ein sogenanntes Pedelec. Sobald man in die Pedale tritt, schiebt ein 180-Watt-Elektromotor bis zur Geschwindigkeit von 25 Stundenkilometer mit. Das perfekte Pendler-Mobil: Dank eingebautem Rückenwind lassen sich weite Strecken und Steigungen schweißfrei, aber mit hohem Spaßfaktor zurücklegen.

Schon bei der Vorstellung 2010 erhielt das KLIMAX exklusiv den Green Award der weltgrößten Fahrradmesse Eurobike, anschließend den IF Product Design Award. Anfang Juli schließlich feierte die komplette HASEBIKES-Belegschaft im Red Dot Design-Museum auf dem Gelände des Unesco-Weltkulturerbes Zeche Zollverein ausgelassen auch noch den begehrten Red Dot Award für das KLIMAX! Damit steht der Hersteller in einer Reihe mit Mercedes Benz, Sony oder Dyson, die das heutige Lifestyle-Design prägen – und das KLIMAX 2K bis Sommer 2012 in der großen Dauerausstellung des einzigartigen Red Dot Design-Museums.

Form follows Function – selten war dieser Leitsatz des modernen Designs so schön wie konsequent umgesetzt. Total trocken hält das KLIMAX durch Verdeck und Poncho. Er lässt, fast wie ein Kragen, nur den Kopf des Fahrers frei. So bleiben sogar Anzug oder Kostüm sauber. Eingestiegen wird komfortabel wie beim Flügeltürer. Und bei schönem Wetter: Cabrio fahren! Nicht einmal eine Minute braucht man, um den genialen, faltbaren Regenschutz in einer kleinen Tasche hinter dem Sitz zu verstauen. Dank des tiefen Schwerpunkts läuft das Trike sehr sicher und sorgt mit enormer Wendigkeit für enormen Fahrspaß. Geldbeutel und Umwelt werden geschont: Das KLIMAX fährt absolut emissionsfrei, eine Akkuladung reicht je nach Einstellung des Unterstützungsgrads bis zu 50 Kilometer weit und kostet etwa fünf Cent; da stöhnt der Tankwart, die Lohas jubeln. Und ganz nebenher wird der Fahrer auch noch fit – aber ohne Anstrengung!

Neugierig geworden? – Material zum Veröffentlichen und die komplette Pressemitteilung finden Sie unter folgendem LINK:

http://hasebikes.com/files/3awards_klimax2k.zip

Die Hase Manufaktur baut seit 1994 ausschließlich Spezialräder. Etwas andere Bikes und Trikes, die bei perfekter Praxistauglichkeit prallen Fahrspaß und Freude an Mobilität bringen. Das bleibt nicht aus, wenn die Mitarbeiter der Hasebike-Crew vom Entwickler bis zum Einpacker pure Überzeugungstäter sind, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben.

KOOB Agentur für Public Relations GmbH
Justine Otto
Solinger Str. 13
45481 Mülheim an der Ruhr
02084696233
www.koob-pr.com
justine.otto@koob-pr.com

Pressekontakt:
Hase Spezialräder
Kirsten Hase
Hiberniastr. 2
45731 Waltrop
kirsten@hasebikes.com
02309 9377-273
http://www.hasebikes.com