Drei Siege in Folge: Offenbacher Rugger auf Erfolgskurs

Rugby-Mannschaft des BSC 1899 Offenbach nach drittem Spiel ungeschlagen

Drei Siege in Folge: Offenbacher Rugger auf Erfolgskurs

(Bildquelle: Ball-Spiel-Club 1899 e.V. Offenbach)

Die erste Mannschaft der Offenbacher Rugger des BSC 1899 ist nach dem dritten Spiel in der dritten Liga ungeschlagen. Zuletzt hat die Mannschaft am 4. November 2017 einen Auswärtssieg gegen den RC Mainz eingefahren. Das Spiel endete 32:6 für den BSC. Die Punkte für den BSC erzielten Patrick Dunkley (17), Quentin Le Mehaute (10) und Sascha Frank (5).

Spannender Spielverlauf

Vor dem Spiel musste aufgrund einer Platzsperre das Heimrecht abgegeben werden, so dass aus dem Heimspiel ein Auswärtsspiel wurde. Bei bestem Wetter stieg die Mannschaft aus Offenbach gut in das Spiel ein. Mit einem Strafkick und einem frühen Versuch konnte die Mannschaft mit 10:0 in Führung gehen. Der BSC hatte viel Ballbesitz und konnte die Mainzer durch gute Läufe immer wieder unter Druck setzen, einzig zum Abschluss reichte es noch zu selten. Viele Straftritte gegen Offenbach eröffneten in der Folge den Mainzern neue Möglichkeiten und sie konnten auf 10:3 verkürzen. Das Spiel wurde nun ein bisschen unruhiger und einige kleine Fehler auf beiden Seiten führten zu vielen Standards. Nach einigen beherzten Phasen und präzisen Offloads konnte der BSC zum zweiten Versuch im Mainzer Malfeld ablegen. Es ging mit 18:3 für Offenbach in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff ließ die Disziplin der Offenbacher etwas nach. Viele Strafen waren die Folge. Der BSC war somit mehr in die Defensive gezwungen, die dem Mainzer Ansturm jedoch standhielt. Ein weiterer Straftritt war den Mainzern noch vergönnt. Erst in den letzten zehn Minuten wachte die Offenbacher Offensive erneut auf. Schnelle Bälle im Sturm eröffneten den Offenbacher Sturmlauf auf das Mainzer Malfeld. So konnte den Offenbachern kurz vor Schluss noch der dritte Versuch gelingen. Doch das war Offenbach noch nicht genug. Ein gewonnenes Gedränge in der letzten Aktion eröffnete eine weitere gute Serie von Läufen, die erst kurz vor dem Malfeld gestoppt werden konnte. Geistesgegenwärtig legte Patrick Dunkley durch ein „Pick-and-Go“-Manöver den vierten Versuch zum Bonuspunkt, bevor das Team mit 32:6 den Auswärtssieg feiern konnte.

Weitere Informationen zur Rugby-Abteilung des BSC 1899 Offenbach sind abrufbar unter www.bsc1899.de/rugby

+++

Bildquelle: Ball-Spiel-Club 1899 e.V. Offenbach

Der BSC 1899 gilt als einer der größten Vereine Offenbachs. Durch die schöne Lage seines Sportgeländes auf der Rosenhöhe, das breite sportliche Angebot und durch den vorbildlichen, familiären Geist unter den Mitgliedern nimmt der Breitensportverein einen besonderen Platz in der städtischen Vereinslandschaft ein. Heute beheimatet der BSC 1899 rund 800 Mitglieder in den Abteilungen Badminton, BSC 65+, Fußball, Gymnastik, Karate, Tennis, Volleyball und Rugby.

Rugby hat bereits im Jahr 1921 Einzug in den BSC 1899 gehalten. Inzwischen ist der Verein einer von elf hessischen Vereinsmitgliedern im Deutschen Rugby Verband (DRV). Die Rugby-Mannschaft des BSC 1899 besteht aus 65 aktiven Sportlern in der Senior-Mannschaft und der Jugendmannschaft. Als Headcoach konnte der Profi Lofty Stevenson aus Neuseeland gewonnen werden. Die erste Mannschaft der BSC Rugby-Abteilung spielt derzeit erfolgreich in der dritten Liga Süd-West Nord. Mit neuen Sponsoren und unter dem neuseeländischen Erfolgscoach Lofty Stevenson hat das Team eine gute Zukunftsperspektive. Der Focus für eine erfolgreiche Zukunft des BSC liegt vor allem im Ausbau und der Stärkung der Jugendarbeit. Dabei haben die ambitionierten Rugger des BSC 1899 nicht nur sportlich ehrgeizige Ziele, sondern möchten auch dazu beitragen, den Rugby-Sport noch stärker in der deutschen Sportlandschaft zu etablieren sowie Nachwuchs für die Sportart zu gewinnen und die Jugend zu fördern.

Firmenkontakt
Ball-Spiel-Club 1899 e.V. Offenbach
Armin Brüning
Eichwaldweg 27
63069 Offenbach
069 83 78 76
a.bruening@de.coretechnologie.com
http://www.bsc1899.de/rugby

Pressekontakt
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
069 95208991
069 95208992
presse@pr-schacker.de
http://www.pr-schacker.de