Ein Abenteuer der Extraklasse – GORE-TEX® Markenbotschafterfamilien bei VIKING HEROES FAMILY CHALLENGE

Ein Abenteuer der Extraklasse - GORE-TEX® Markenbotschafterfamilien bei VIKING HEROES FAMILY CHALLENGE

Sie waren bei der VIKING HEROES FAMILY CHALLENGE dabei: die
GORE-TEX® Markenbotschafterfamilien.

Wer diese Challenge meistern wollte, musste vor allem eines beweisen: Jede Menge Mut. Bei der VIKING HEROES FAMILY CHALLENGE, die am 28. Mai 2016 im saarländischen Sankt Wendel stattfand, hatten zehn GORE-TEX® Markenbotschafterfamilien die Gelegenheit, einen ganz besonderen BIG DAY voller Adrenalin zu erleben: die Bewältigung eines 5 Kilometer langen Hindernisparcours, der es in sich hatte.

Meterhohe Holz-Türme, 1,20 Meter tiefe Matschsümpfe, schwindelerregende Schilfbuchten und wackelige Drahtseile – bei der VIKING HEROES FAMILY CHALLENGE mussten die GORE-TEX® Markenbotschafterfamilien insgesamt 15 Hindernisse mit echtem Abenteuerfaktor überwinden. Ausgestattet mit den neuen GORE-TEX® Trailrunning-Schuhen der Marke Viking sowie BIG DAYS Teamshirts bewältigten die Botschafterfamilien gemeinsam mit über 90 weiteren Familien laufend, kletternd und robbend selbst anspruchsvolle Hindernisse mit Bravour. Auf Sicherheit wurde jedoch ebenfalls großen Wert gelegt: Nur ein Familienmitglied musste das jeweilige Hindernis überqueren. Für diejenigen, die sich das Hindernis nicht zutrauten, gab es eine Ausweichlinie. Doch der Blick in die schlammverschmierten, glücklichen Gesichter verriet: Diesen Spaß wollte sich am Ende niemand nehmen lassen. So lautete das übereinstimmende Fazit der Familien: „Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Vor allem das Bad im Matschbecken. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“.

Einführung in die Welt der GORE-TEX® Technologien

Im Anschluss an die Challenge erhielten die Teilnehmer des BIG DAYS Teams eine kurze Einführung in die Welt der GORE-TEX® Technologien. Was steckt wirklich in einer wasserdichten und atmungsaktiven GORE-TEX® Membran? Welche Qualitätstests müssen die Produkte in den Gore-Laboren durchlaufen, bevor sie im Handel erhältlich sind? Und welche Vorteile verbergen sich hinter der GORE-TEX® SURROUND® Produkttechnologie? Den deutlichsten Beweis für die von Gore gewährleisteten Kriterien Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit lieferte an diesem Tag jedoch der Praxistest: Am Ende der Challenge blieben alle Füße der Teilnehmer trocken und wohltemperiert.

Weitere Impressionen und Erlebnisberichte zur VIKING HEROES FAMILY CHALLENGE gibt es unter https://bigdays.gore-tex.de/category/events/viking-family-heroes-challenge/. Wer künftig keine News zu anstehenden BIG DAYS Events verpassen möchte, kann sich unter bigdays@fundh.de für den Newsletter anmelden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an bigdays@fundh.de.

Ihr BIG DAYS Presseteam

BIG DAYS Presseteam
Sabrina Dahl
Fon: +49 (89) 121 75-146
E-Mail: bigdays@fundh.de

Über W. L. Gore & Associates, Inc.
Als technologieorientiertes Unternehmen legt Gore besonderen Wert auf Forschung und Produktinnovation. Das Produktangebot des Unternehmens reicht vom wasserdichten und atmungsaktiven Material GORE-TEX® und anderen anspruchsvollen Funktionstextilien über medizinische Implantate bis hin zu Komponenten für den Einsatz in der Industrie und in der Luft- und Raumfahrtelektronik. Gore hat seinen Hauptsitz in den USA, beschäftigt bei einem Jahresumsatz von über 3 Milliarden US-Dollar über 10.000 Mitarbeiter und unterhält Produktionsstandorte in den USA, Deutschland, Großbritannien, Japan und China.

In Europa nahm Gore seine Geschäftstätigkeit bereits einige Jahre nach der Gründung des Unternehmens im Jahr 1958 auf. Mittlerweile verfügt Gore über Standorte – Vertriebsniederlassungen und Fertigungsstätten – in den wichtigsten europäischen Ländern und bedient die hiesigen Märkte mit Produkten aus allen Unternehmensbereichen. Gore gehört zu den wenigen Unternehmen, die seit 1984 wiederholt unter die 100 besten Arbeitgeber Amerikas (100 Best Companies to Work For) gewählt wurden. Auch in Europa zählt Gore seit einigen Jahren zu den führenden Arbeitgebern und konnte sich in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Schweden unter den Besten platzieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter gore.com.

Wir sehen uns auf:

news.gorefabrics.com/de_de/