Einblick in einzigartige Eventlocations

Design Offices öffnet bei Sun.Set-Events seine Pforten

Hamburg am Domplatz, Frankfurt im Westend, Berlin am Zirkus, München in den Highlight Towers oder Nürnberg am Königstorgraben – Design Offices steht nicht nur für flexible buchbare Büros und Tagungsräume der Extraklasse, sondern auch für einmalige Veranstaltungsflächen in bester Lage. Bei den Sun.Set-Events an den verschiedenen Standorten wird das Unternehmen selbst zum Veranstalter und lädt ein, in den Abendstunden seine Eventflächen zu besuchen.

Das Konzept von Design Offices ist stets das Gleiche und dennoch hat jeder Standort – und damit jede Eventlocation – einen ganz eigenen Charakter. „Es ist immer ein Mix aus dem Esprit der Umgebung, den Menschen sowie den Möglichkeiten, die jedes Gebäude vorgibt. Sie prägen unsere Standorte und machen sie unverwechselbar“, sagt Sabine Sauber, von der Design Offices GmbH. In Hamburg am Domplatz spürt man den Charme der weltoffenen Hansestadt, den man beim Blick von der Terrasse auf die Innenstadt förmlich einatmen kann. In Berlin, nahe der Spree und Rundumblick vom Alexanderplatz bis zum Reichstag, erlebt man den Puls der unkonventionellen Hauptstadt. In Frankfurt zwischen den Wolkenkratzern sowie den Gründerzeithäusern im Westend wird man bei einem Event schon fast an eine US-amerikanische Großstadt erinnert. Ebenso ist der Standort in den Münchner Highlight Towers unverwechselbar. Hier bietet Design Offices in der 19. Etage die höchste buchbare Eventfläche der bayerischen Landeshauptstadt. Das Interieur ist einem New-York-Penthouse-Apartement nachempfunden und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Blickt man dort aus den bodentiefen Fenstern, fühlt man sich wie in Manhattan, nur sieht man an klaren Tagen sogar bis hin zur Zugspitze.

Passend für jeden Anlass

„Kern unserer „Event-Spaces“ bildet an jedem Standort die Living Kitchen, das ist eine sehr wandelbare Räumlichkeit, die sich für unterschiedlichste Anlässe mit einer Personenzahl von rund 30 bis 130 Gästen eignet“, erklärt Sabine Sauber. „Komplettiert wird diese meist durch eine Terrasse, wie beispielsweise in Frankfurt, Düsseldorf, Berlin oder Nürnberg oder auch durch ein Atrium wie in Stuttgart und in München im Arnulfpark.“ So werden Firmenjubiläen, Produktpräsentationen, Lesungen, Stehempfänge, aber auch Cocktail- und Barbecue-Abende sowie private Festlichkeiten zum Erfolg. „Wir können nicht nur das Mobiliar den jeweiligen Veranstaltungen anpassen, sondern bieten mit der Kombination von Innen- und Außenbereich auch bei allen Wetterlagen und zu allen Jahreszeiten die passenden Räumlichkeiten“, so Sauber weiter. Zudem arbeitet Design Offices auch mit Caterern und Eventplanern vor Ort zusammen, sodass jede Veranstaltung passgenau auf die Wünsche der Kunden zugeschnitten werden kann.

Sonnenuntergang neben historischem Ensemble

Ein Eindruck der Eventlocations von Design Offices ist bei einem der Sun.Sets möglich, die das Unternehmen in regelmäßigen Abständen an den verschiedenen Standorten ausrichtet. Bei Lounge-Musik, Snacks und kühlen Getränken in inspirierender Umgebung werden die Abendstunden zum Erlebnis. Erst in den vergangenen Tagen nutzten diese Möglichkeit rund 100 Gäste in Nürnberg und feierten auf der großen Dachterrasse, des erst kürzlich neu eröffneten Standorts, bis die Sonne neben der Kaiserburg unterging. Das Publikum zeigte sich durchweg begeistert. „Die gesamte Location von Design Offices finde ich gut. Die Dachterrasse aber ist ein besonderes Highlight. Der Blick über Nürnberg ist einfach super! Ich kann mir gut vorstellen, hier meine nächste Veranstaltung auszurichten“, sagte beispielsweise Peter Ziegler, der Inhaber von ziegler-solutions. Ebenso wurde erst vor Kurzem bei Design Offices Frankfurt Westend und Hamburg Domplatz ein Sun.Set zelebriert. Und die nächsten Termine stehen bereits fest.

Am 7. Juli öffnet Düsseldorf Kaiserteich seine Pforten und am 8. Juli ist ein exklusiver Einblick in den neuen Standort Stuttgart Mitte möglich. Mehr dazu erfahren Sie auf www.designoffices.de unter der Rubrik Veranstaltungen.

Design Offices ist ein führender Anbieter für die Arbeitswelten von morgen und bietet innovative Räume für den modernen Arbeitsalltag. Dazu gehören intelligente Meetingräume für produktives Teamwork, eine inspirierende Umgebung für kreatives Tagen und Events ebenso wie flexible Büros und Co-Working Spaces. Das Unternehmen wurde 2008 von dem Immobilienspezialisten Michael O. Schmutzer gegründet. Design Offices ist heute in sieben Metropolen in Deutschland vertreten: Nürnberg, München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart – weitere Standorte sind in Planung.

Design Offices GmbH
Michael O. Schmutzer