Eiweißshakes, Riegel und Wheyprotein bei Sanosports kaufen

Eiweiß: worin findet man es?

Eiweiße sind biologisch große Moleküle, die aus vielen verschiedenen Bausteinen bestehen und aus Aminosäuren aufgebaut sind. Sie sind verantwortlich für den Matabolittransport, sind in allen Zellen vorhanden, sind strukturgebend, pumpen Ionen, sind in der Lage Signalstoffe zu erkennen und sind außerdem chemische Katalysatoren. Einige bestimmte Aminosäuren sind durch Peptidverbindungen in einer Kettenform Bausteine von Proteinen. Selenocystein und zwanzig weitere Aminosäuren im menschlichen Körper sind bekannt, von denen acht essentiell sind. (Der Körper kann diese nicht eigenständig herstellen). Diese essentiellen Aminosäuren müssen in Verbindung mit der Nahrung aufgenommen werden. Nachfolgend führen wir einige Lebensmittel mit einen hohen Protein -bzw. Eiweißanteil auf:
* Milcherzeugnisse wie Käse oder Quark
* Nüsse
* Fisch
* Eier
* Hülsenfrüchte

Bodybuilder oder Athleten haben nicht selten eine erhöhten Bedarf an Eiweiß und Aminosäuren, denn ohne das diese Elemente dem Körper zur Verfügung stehen, kann definitiv kein Muskelaufbau stattfinden. Aus diesem Grund ist es wichtig dem Körper genügend Eiweiß zur Verfügung zu stellen.

Whey Protein

Dieses Protein wird aus Molke bei der Käseherstellung gewonnen. Die darin enthaltenen Vitamine sowie Mineralstoffe machen es besonders hochwertig. Ein weiterer besonderer Vorteil ist in jedem Fall der geringe Anteil an Fett. Whey Protein enthält bedeutende BCAAs und weitere essentielle Aminosäuren. Es gehört damit zu den hochwertigsten am Markt verfügbaren Eiweißen

Protein Isolat

Ein Protein Isolat enthält einen Eiweißanteil von mehr als 90% und unterscheidet sich vor allem in der Art der Herstellung von anderen Eiweißpräparaten. Bei der Käseherstellung wird Magermilch in Casein und Molke (bis zu 93 % Wasser enthalten) getrennt. Entzieht man dieser Molke dann das Wasser, bleibt Molkepulver zurück. Um letztendlich das Isolat zu erhalten, muss per Ultrafiltration zunächst die Laktose, dann Fett und anschließend die Mineralien isoliert werden. Man erlangt dadurch ein Pulver, dass durch eine weitere Filtration einen Eiweißanteil von 93-96 % enthält.

Mehr Infos finden Sie unter http://www.sanosports.de. Exklusiv erhalten Sie derzeit 6 Prozent Rabatt auf Ihre Bestellung. Geben Sie einfach den Code: 6%-auf-alles ein bei Ihrer Bestellung.

Seit 2009 baut Sanopharm wieder ein neues Produktprogramm auf. Die Produkte kommen aus dem Bereich Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte, Kosmetik und OTC. Diese zeichnen sich durch hohe Qualität aus und werden ausschließlich in Deutschland hergestellt. Wir versuchen dabei immer die Produkte so natürlich wie möglich herzustellen und die Natur als Vorbild zu nutzen. Unsere exzellenten Kontakte zu Apotheken, Lohnherstellern und Großhändlern die über Jahrzehnte gewachsen sind unterstützen uns dabei.

Sanosports
Tobias Barthel