Engagement ist „gelebte soziale Marktwirtschaft“

Wilfried Thünker bei Neujahrsempfang der Hannelore Kohl Stiftung

Engagement ist "gelebte soziale Marktwirtschaft"

Wilfried Thünker (3. von rechts) beim Neujahrsempfang der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung.

Die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung hat bei ihrem Neujahrsempfang in Bonn das Engagement von DER THÜNKER für das Projekt „Save your head“ gelobt und Inhaber Wilfried Thünker für den ideellen und finanziellen Einsatz im vergangenen Jahr gedankt. „Wenn sich Unternehmer auf diese Weise sozial engagieren, ist das gelebte soziale Marktwirtschaft“, sagte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Dr. Johannes Vöcking, in seiner Begrüßung. Er dankte auch vielen weiteren Förderern und Spendern für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr.

Der Unternehmer und frühere Radrenn-Profi Wilfried Thünker war 2014 gemeinsam mit der Stiftung Initiator eines Schulwettbewerbs, mit dem die Rad-Verkehrserziehung an weiterführenden Schulen gefördert wird. „Diese Aufklärungsarbeit und die Ausstattung mit einem guten Fahrrad-Helm braucht Geld, das Schulen und auch viele Familien nicht haben“, begründete Wilfried Thünker seinerzeit seine Unterstützung. Hier sei soziales Engagement von Unternehmen gefragt, noch dazu wenn das Projekt in der eigenen Region stattfinde.

DER THÜNKER wurde vor 30 Jahren in Bonn gegründet und ist damit das älteste Business Center Deutschlands und zugleich das größte in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Unternehmen, Verbände, Freiberufler, Anwälte und Ärzte lassen hier Telefonate annehmen, mieten Büros oder nutzen Tagesbüros sowie Konferenzräume und Schulungsräume und die Möglichkeit von Videokonferenzen. Inhaber Wilfried Thünker engagiert sich zudem seit rund zehn Jahren regelmäßig für soziale Zwecke, seit Mai 2014 ist er CSR-Botschafter der Industrie- und Handelskammer.

DER THÜNKER wurde 1985 gegründet und ist damit Deutschlands dienstältester Telefon- und Büroservice. Die Mitarbeiterinnen gehen für deutschland- und europaweit rund 100 Firmen und Verbände, Organisationen sowie für Ärzte, Anwälte und Freiberufler ans Telefon. Daneben können Büros, Seminarräume und Konferenzräume stundenweise, tageweise oder langfristig angemietet werden. Auch Shared Office und weltweite Videokonferenzen sind möglich.

DER THÜNKER Business Center
Wilfried Thünker