ERBE Elektromedizin ist Namenssponsor des Tübinger Stadtlaufs

Es muss wohl an der Branche liegen. Die Nähe zur Medizin schärft das Bewusstsein für die Gesundheit von Leib und Seele. Vermutlich deshalb und aus Spaß an der Freude treiben überproportional viele ERBE-Mitarbeiter regelmäßig Sport. Im Sommer wie im Winter kommen viele mit dem Fahrrad zur Arbeit und joggen in ihrer Freizeit.
ERBE Elektromedizin ist Namenssponsor des Tübinger Stadtlaufs

Beim Tübinger Stadtlauf kämpft schon seit Jahren ein gutes Dutzend ERBE-Läuferinnen und -Läufer um schnelle Rundenzeiten. Mit Erfolg: im Mannschaftsergebnis steht das Läuferteam immer auf den vordersten Plätzen. So viel Sportbegeisterung wird von der ERBE-Geschäftsleitung gewürdigt und gefördert. Ab diesem Jahr unterstützt ERBE als Namenssponsor alle Läufer des über die Landesgrenzen hinaus bekannten Tübinger Stadtlaufs, der nun Tübinger ERBE-Lauf heißen wird. „Begeisterung, Tradition, Ausdauer, Ehrgeiz und Erfolg, das haben wir als Firma mit dem Laufsport gemeinsam. Dies ist unsere Motivation, mit dem 19. Tübinger ERBE-Lauf ein Sportereignis der Spitzenklasse zu unterstützen,“ so Christian O. Erbe.
Das Produktportfolio der ERBE Elektromedizin GmbH umfasst Systeme für die Elektrochirurgie, Gefäßversiegelung, Argonplasma-Koagulation, Kryochirurgie und Wasserstrahl-Chirurgie. Weltweit vertrauen Anwender aus allen chirurgischen Fachdisziplinen dem hohen Technologie-Standard der ERBE-Produkte.

ERBE Elektromedizin GmbH
Thomas Hämmerle