Erfolgreicher Abschluss der Boot 2014 für die Düsseldorfer Hostessen- und Dolmeterscheragentur pts Marketing Services GmbH

Aussteller mit den Leistungen der Agentur erneut höchst zufrieden

Rund 250.000 Besucher strömten dieses Jahr in die Düsseldorfer Messehallen, um die Boot 2014 zu sehen. Und: Die Branche zeigte sich trotz schwieriger wirtschaftlicher Zeiten zufrieden und optimistisch. Viele Bootspremieren, attraktive Wassersportgeräte und interessante Ausrüstungen sowie eine breite Palette maritimer Dienstleistungen boten die über 1.600 Aussteller aus 60 Ländern in 17 Messehallen auf der weltweit größten Yacht- und Wassersportmesse.

„Wir haben die Erwartungen der Branche voll und ganz erfüllt. Die Boot Düsseldorf konnte ihre Funktion als wirtschaftlicher Impulsgeber und ihre internationale Zugkraft erneut unter Beweis stellen. An den Ständen drängte sich ein sachkundiges und kauffreudiges Publikum aus dem In- und Ausland. Zusätzlich zu den deutschen Gästen reisten 48.000 Besucher aus insgesamt 65 Ländern an. Es ist uns darüber hinaus gelungen, Tausende Einsteiger, Interessierte und Neugierige in unsere Messehallen zu locken. Insbesondere an den Wochenenden nutzten Jugendliche und junge Familien die vielfältigen Möglichkeiten, in den Themen- und Erlebniswelten der Boot Wassersportarten wie Tauchen, Segeln, Paddeln oder Wakeboarden auszuprobieren. Neben der hochkarätigen Fachschau für Boote, Yachten und Wassersport hat sich auch der Wassersportevent Boot Düsseldorf fest etabliert. Wir leisten damit einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Messe und ihrer Branchen“, bilanziert Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, den Messeverlauf.

Ebenso positiv sieht auch die Düsseldorfer Messeagentur pts Marketing Services GmbH die Ergebnisse der Messe. So ist die Zahl der auf der Messe betreuten Kunden um 22 % gestiegen. Die Steigerung der Gesamtzahl der Buchungen zeigt eindrucksvoll wie sich die positive Entwicklung der Boot auch bei Pts bemerkbar macht. Hierzu Torsten Fuhrberg, der Geschäftsführer der Personalagentur Pts: “ Der insbesondere in diesem Jahr überdurchschnittliche Zuwachs bei ausländischen Kunden hat einmal mehr gezeigt, welche Bedeutung Pts inzwischen auch bei Ausstellern aus dem Ausland hat.“
So vermittelte pts den ausländischen Ausstellern wieder viele Hostessen mit klassischen Sprachkenntnissen wie Englisch und Italienisch – aber auch Russisch war in diesem Jahr sehr gefragt.

Die italienische Yachthafenvereinigung „Assomarinas“ buchte zum Beispiel eine Hostess mit sowohl Englisch- wie auch Italienischkenntnissen. Das 1972 gegründete Unternehmen, das sich die Vernetzung der Liegeplatzangebote für Sportboote am italienischen Meer zum Ziel gesetzt hat, nimmt regelmäßig an den wichtigsten Branchenmessen und Fachtagungen teil, um den nautischen Tourismus zu fördern. Mit Hilfe der Organisation der Schiffsbauindustrie „Ucina“ und der Vereinigung der Werften vertritt „Assomarinas“ auf nationaler und internationaler Ebene die Interessen der Yachthafenbetreiber. „Assomarinas“ will die Bedeutung der Liegeplatzstrukturen für Sportboote weltweit fördern, die Aus- und Weiterbildung der Yachthafenbetreiber unterstützen und wirkt daher bei der Organisation der alle drei Jahre stattfindenden Weltkonferenz der Yacht- und Sportboothäfen mit.

Auch der international agierende Weltmarktführer im Herstellen von Metalldetektorentechnologien Minelab International hat bei Pts gebucht – und zwar zwei englischsprachige Promoter im Piratenkostüm. Durch Forschung und Entwicklung und innovatives Design ist Minelab heute ein Global Player im Business geworden. Seit mehr als 20 Jahren hat Minelab mehr innovative Technologien hervorgebracht als irgendein Konkurrenzunternehmen und hat die Metalldetektorenindustrie auf eine neue Exzellenzebene angehoben.

Auch ein Global Player ist die Düsseldorfer Hostessen- und Dolmetscheragentur pts Marketing Services GmbH, bei der dieses Jahr das 1968 gegründete niederländische Unternehmen Wim Van Der Valk Continental Yachts eine englisch- und russischsprachige Hostess buchte. Wim Van Der Valk Continental Yachts verfügt über ein reiches Sortiment an Stahl- als auch Aluminiummotoryachten. Modelle wie der Valkkruiser, Comfort, Royal, Falcon and Super Falcon wurden schnell Wahrzeichen von bestechender Qualität und trugen zum frühen Erfolg des Unternehmens bei. Konstante Innovation und Qualitätsverbesserung machten das Yachtunternehmen schnell zu einem der meist angesehensten Yacht-Herstellern der Niederlande, insbesondere qualitativ hochwertigen Konstruktionsprozesses zeichnen das Unternehmen aus. Nur nach intensiven Tests und Qualitätskontrollen erfolgt die Zusage zur Bereitstellung an die Kunden.

2014 kamen die Besucher der Düsseldorfer Boot also wieder voll auf ihre Kosten: So erfüllten sich bei mehr als 90 Prozent der Befragten die Erwartungen. Und auch Pts als Messepersonalagentur ist mit dem Ergebnis voll zufrieden. 2015 wird die Boot in Düsseldorf vom 17. bis 25. Januar stattfinden.

Das alles sind nur wenige Beispiele für Kunden, für die die deutschlandweit agierende Düsseldorfer Hostesseagentur Pts Marketing- Services GmbH auf der diesjährigen Boot aktiv werden konnte. Mehr über die Messeagentur gibt es auf der Webseite des Personalvermittlers:

www.Pts-services.com

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?