Erster Hochdecker für den AirportPark Berlin-Neuhardenberg

Flugschule hebt jetzt mit neuem Ultraleichtflugzeug A22L2 ab

Erster Hochdecker für den AirportPark Berlin-Neuhardenberg

(Bildquelle: APP Berlin-Neuhardenberg)

Ab sofort hat der AirportPark Berlin-Neuhardenberg eine neue, kleine Attraktion. Unsere Flugschule vor Ort, die Cloud9 Aviation, überführte ihre nagelneue Aeroprakt A22L2 auf unseren Flugplatz. Der leuchtend gelbe Ultraleicht-Hochdecker, steht ab sofort dauerhaft als Schulflugzeug und für Rundflüge zur Verfügung.
„Wir freuen uns, dass die neue Flugschule Cloud9 Aviation den AirportPark Berlin-Neuhardenberg als Standort gewählt hat und künftig hier mit einer eigenen Maschine fliegt“, betont Uwe Hädicke, COO Airport Development A/S. Das Flugplatz-Unternehmen unterstützte ausdrücklich die Ansiedlung zu Beginn des Jahres.
„Wir hatten auch andere Standorte für unsere Flugschule ins Auge gefasst. Doch in Neuhardenberg erhielten wir von Beginn an Unterstützung – u. a. bei der Suche nach passenden Büro- und Unterrichtsräumen. Uns wurde immer viel Interesse entgegengebracht“, bestätigt der Gründer der Flugschule und Fluglehrer Lutz Georgi von Cloud9 Aviation. Da er als Jagdflugzeugführer im JG8 in Neuhardenberg flog, verbindet ihn vieles mit dem Standort. Zusammen mit seiner Frau Kathrin Georgi eröffnete er zu Beginn des Jahres die Flugschule. Beide sind Verkehrsflugzeugführer und verfügen über Erfahrungen in der Ambulanz – und Businessfliegerei. Lutz Georgi ist bereits seit 20 Jahren Fluglehrer. Erst mit einem gecharterten und künftig auch mit einem eigenen Flugzeug zeigt der leidenschaftliche Pilot, wie schön Fliegen sein kann. Der neue Hochdecker Aeroprakt A22L2 wurde speziell für die Flugausbildung ausgesucht. Ein Fallschirm-Rettungssystem sorgt für extra Sicherheit. Zudem bietet der Flieger einen der geräumigsten Innenräume seiner Klasse und durch fast Rundum-Verglasung eine außergewöhnliche Sicht nach draußen.
„Flugsport ist inzwischen ein Hobby für jedermann und preiswerter als man denkt“, bewirbt Lutz Georgi die erste und bislang einzige Flugschule auf dem AirportPark Berlin-Neuhardenberg. In den ersten Wochen am Flugplatz konnten er und seine Frau sich bereits über viele neugierige Besucher freuen. Als kleines Dankeschön plant die Flugschule in Neuhardenberg deshalb in einigen Wochen ein Sommerfest. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Bildquelle: APP Berlin-Neuhardenberg

Der AirportPark Berlin-Neuhardenberg verfügt über eine 500.000 Quadratmeter große erschlossene Gesamtfläche. Entsprechend den Käufer-Anforderungen sind diese parzellierbar. Für das gesamte Areal besteht Baurecht. Gewerbeeinheiten in den bereits bestehenden Gebäuden können bei Bedarf für Büroräume, Maintenance oder Lagermöglichkeiten angemietet werden. Der zentrale Logistikstandort direkt an der Landebahn des Airport Neuhardenberg bietet sowohl beste Anbindungen an die Hauptstadt als auch an alle wichtigen Märkte Europas. Aufgrund der optimalen Verkehrsanbindung ist das Grundstück interessant für Logistik, Produktion, Warenumschlag, Handel aber auch für Events und Dreharbeiten. Außerdem befindet sich hier Europas größter Solarpark.

Firmenkontakt
AirportPark Berlin-Neuhardenberg
Jana Pichi
Oderbruchstr. 24 a
15320 Neuhardenberg
033476 60709-11
sales@airportpark-berlin-neuhardenberg.de
http://www.airportpark-berlin-neuhardenberg.de/

Pressekontakt
W&R IMMOCOM
Swenia Teichmann
Trufanowstr. 33
04105 Leipzig
0341 211 911 1
teichmann@wundr.de
http://www.wundr.de/