Essentielle Aminosäuren | AMINOPLUS bei Muskelaufbau und Burnout-Symptomen

Positive Ergebnisse bei der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit und bei Symptomen des „Burnout-Syndroms“ sprechen, neben den klassischen Anwendungen beim Kraft- und Leistungssport, für eine gute Wirksamkeit der essentiellen Aminosäuren ( EAAs).

Essentielle Aminosäuren | AMINOPLUS bei Muskelaufbau und Burnout-Symptomen

Essentielle Aminosäuren – AMINOPLUS

ZEC+ Nutrition bietet hochwertige Sportnahrung und Nahrungsergänzungen made in Germany. Mit AMINOPLUS gibt es jetzt eine Rezeptur, welche die wichtigsten essentiellen Aminosäuren (EAAs) in einem Supplement enthält (Pulverform). Daraus wird in Sekunden ein wohlschmeckender Amino-Shake, der eine ganze Reihe positiver Wirkungen auf den Körper hat. Die in AMINOPLUS enthaltenen, so genannten EAAs (Essential Amino Acids), sind Bausteine der komplexen Proteine, sprich Eiweiße, die unser Körper aber nicht selber herstellen kann. Sie werden aber, zusammen mit weiteren Aminosäuren, für nahezu jeden Prozess im Organismus benötigt. Um gesund zu bleiben, müssen essentielle Aminosäuren (umgangssprachlich auch kurz: Aminos) deshalb über die Nahrung aufgenommen werden. Es gibt also zwei Möglichkeiten: Erstens, sich ausgewogen zu ernähren, oder zweitens, mit einem Aminosäuren-Supplement, wie AMINOPLUS, die fehlenden EAAs zu ergänzen.

Matthias Clemens, Geschäftsführer von ZEC+ Nutrition ist von der vielfältigen Wirkung der essentiellen Aminosäuren begeistert: „Nicht nur Bodybuilder nutzen solch einen Amino-Shake zum Muskelaufbau und Muskelschutz, sondern auch Freizeit-Sportler, die Kraft und Ausdauer trainieren. Die allgemein gute Wirkung bei Erschöpfungszuständen ist ebenfalls ein Grund, warum wir die Produktpalette im Bereich essentielle Aminosäuren erweitert haben. Wir müssen natürlich immer empfehlen, dass dies kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung darstellt, aber wer ernährt sich schon hundertprozentig richtig?“

Kann man mit AMINOPLUS Burnout behandeln?
Matthias Clemens: „Die Leistungsfähigkeit wird sicher durch AMINOPLUS gesteigert. Beim Burnout spielen ja auch die emotionale und psychische Erschöpfung eine entscheidende Rolle, und die Ursachen sind vielfältig. Die Gründe für Burnout können im Beruf oder z.B. der Beziehung liegen. Essentielle Aminosäuren sind für ein Funktionieren des Körpers lebenswichtig und helfen deshalb auch ein gewisses „Durchhaltevermögen“ im Alltag zu gewährleisten und die Erschöpfung zu reduzieren. Ein Ersatz für ein therapeutisches Gespräch ist das aber nicht.“

ZEC+ Nutrition bietet mit seinen Produkten Sportnahrung und Nahrungsergänzungen an, die von Sportlern für den Einsatz beim Bodybuilding und im Leistungssport entwickelt werden. Effektiver Muskelaufbau, Kraft und Ausdauer, sowie gesunde Ernährung mit hochdosierten und ausgewogenen Wirkstoff-Kombinationen und essentiellen Aminosäuren sind dabei die Spezialität vom ZEC+ Nutrition. Weitergehende Informationen und das komplette Produktsortiment findet der Leser unter: www.zecplus.de
Bildquelle:kein externes Copyright

ZEC+ Nutrition aus Saarburg ist ein Hersteller von Sportnahrung und Nahrungsergänzungsmitteln, den so genannten Supplements, mit Sitz und Produktion in Deutschland. Die Mitarbeiter und Kooperationspartner von ZEC+ Nutrition sind selbst Kraftsportler, Leistungs- oder Kampfsportler, welche die Sporternährung von ZEC+ ständig mit entwickeln und testen. Eine hohe Nährstoffdichte der Produkte und der Verzicht auf unwirksame Füllstoffe in den Rezepturen gehören dabei zu den Maximen von Zec+. Ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis über den Online-Direkt-Versand zu gewährleisten, gehört zu den Unternehmenszielen von ZEC+. Neue Erkenntnisse, Wirkstoffkombination oder Darreichungsformen die auf ernährungsphysiologischer Forschung und Erfahrung beruhen, werden ständig für die Entwicklung der Sportlernahrung eingesetzt.

Zec+ Nutrition GmbH & Co. KG
Matthias Clemens