Fahrradcodierung am 25.03. in Kiel – Schütze dein Fahrrad

Sicher unterwegs: Die Fahrradcodierung schützt vor Diebstahl und erhöht die Chancen auf Wiederbeschaffung

Fahrradcodierung am 25.03. in Kiel - Schütze dein Fahrrad

Fahrradcodierung in Kiel

Fahrraddiebstahl ist ein großes Problem in Deutschland. Jedes Jahr werden weit über 200.000 Fahrräder gestohlen. Eine Möglichkeit, das Fahrrad vor Diebstahl zu schützen, ist die Fahrradcodierung. Am 25.03.2023 findet in Kiel die Fahrradcodierung vor Küstenrad von 14-16 Uhr in der Bahnhofstraße 37 statt. In diesem Artikel erfahren Sie allgemeines über die Fahrradcodierung.

Was ist die Fahrradcodierung?

Die Fahrradcodierung ist eine Methode, um das Fahrrad eindeutig zu identifizieren und somit den Diebstahl zu erschweren. Dabei wird die EIN-Nummer auf dem Rahmen des Fahrrads geprägt. Diese Nummer kann von der Ordnungsbehörde decodiert werden und somit Rückschlüsse auf den rechtmäßigen Eigentümer getätigt werden.

Welche Vorteile bietet die Fahrradcodierung?

Die Fahrradcodierung bietet eine Reihe von Vorteilen. Zum einen erschwert sie den Diebstahl des Fahrrads, da das Fahrrad eindeutig identifiziert werden kann. Zum anderen kann die Fahrradcodierung dazu beitragen, gestohlene Fahrräder wiederzufinden und den rechtmäßigen Besitzern zurückzugeben. Einige Versicherer, geben einen Rabatt auf die Versicherungsprämie, wenn das Fahrrad codiert ist.

Wie hoch sind die Kosten für die Fahrradcodierung?

Die Kosten für die Fahrradcodierung können je nach Anbieter und Region variieren. Die Aktion vor Küstenrad kostet 18 Euro + weitere 5 Euro, wenn der Akku zusätzlich durch uns codiert werden soll.

Wo und wann findet die Fahrradcodierung in Kiel statt?

Die Fahrradcodierung in Kiel findet am 25.03.2023 von 14-16 Uhr vor Küstenrad in der Bahnhofstraße 37 statt. Hier haben Fahrradbesitzer die Möglichkeit, ihre Fahrräder durch uns codieren zu lassen.

Wann finden weitere Termine zur Fahrradcodierung statt?

Sie finden auf unserer Internetseite weitere Termine zur Fahrradcodierung:

Was kann ich tun, um mein Fahrrad zusätzlich zu schützen?

Neben der Fahrradcodierung gibt es weitere Maßnahmen, um das Fahrrad vor Diebstahl zu schützen. Hierzu zählen beispielsweise ein stabiles Schloss, das das Fahrrad an einem festen Gegenstand sichert, sowie die Aufbewahrung des Fahrrads an einem sicheren Ort (z.B. Nachts in der Öffentlichkeit ein beleuchteter Standort).

Unseren Vergleich für ein sicheres Schloss können Sie hier finden:

Lohnt sich zusätzlich der Abschluss einer Fahrradversicherung?

Eine Fahrradversicherung kann sich in vielen Fällen lohnen. Sie bietet Schutz vor Diebstahl, aber auch vor Beschädigungen oder Unfällen. Insbesondere für hochwertige Fahrräder ist eine Versicherung empfehlenswert, um im Falle eines Diebstahls nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Informieren Sie sich am besten bei unserem Vergleichsrechner auf unserer Internetseite. Gerne rechnen wir Ihnen auch ein Angebot aus und beraten Sie am Telefon.

Wir haben uns auf die Prävention und Sicherheit von Gegenständen spezialisiert.

SVAH UG
Marc Heilmann