Fan-Foto-App für das iPhone zur Fußball-Weltmeisterschaft 2011

Mit der iPhone-App „Fan-Foto“ lassen sich rechtzeitig zur WM 2011 schnell und einfach lustige Schnappschüsse mit Fan-Utensilien in den jeweiligen Landesfarben erstellen. Sie ist ab sofort im iTunes App Store verfügbar.
Fan-Foto-App für das iPhone zur Fußball-Weltmeisterschaft 2011

Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 in Deutschland hat die OEV Online-Dienste GmbH eine Foto-Applikation für das iPhone entwickelt, an der kein Fan vorbeikommt. Sie steht ab sofort im iTunes App Store für 79 Cent zum Download bereit: http://itunes.apple.com/de/app/fan-photo-2011/id441249132?mt=8

Daumen drücken, mitfiebern und jubeln

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land ist allen als Sommermärchen in Erinnerung geblieben. Jetzt heißt es wieder Daumen drücken, mitfiebern und jubeln, denn das nächste Großereignis steht bevor: Vom 26. Juni bis zum 17. Juli 2011 findet die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland statt.
Wer den Pokal am Ende des Turniers in der Hand hält, entscheiden die Spielerinnen auf dem Platz. Dabei können sie auf die Unterstützung der Fans bauen. Denn was wäre der Fußball ohne seine Anhänger und ihren bunten Outfits?

Fan-Fotos in allen Team-Farben mit der iPhone-App

Mit der iPhone-App „Fan-Foto“ können sich Fans alleine oder im Team mit Hut, Brille oder im Fußballer-Bilderrahmen verewigen. Zu jedem Bild kann optional ein individueller Text eingefügt und das Ergebnis gespeichert werden. Schnell und einfach ist es als Fotogruß an Freunde versendet oder kann direkt bei Facebook gepostet werden. Alle Bildvorlagen stehen in den Nationalfarben der 16 teilnehmenden Länder zur Verfügung. Der Fantasie kann freien Lauf gelassen werden, eine Menge Foto-Spaß ist garantiert.

Mit der WM-App „Fan-Foto“ knüpft die OEV an die Idee ihrer iPhone-Applikationen „Winterwunderland“ ( http://bit.ly/hKVfjI ) und „Fotowelten“ ( http://bit.ly/fiCRYP ) an.

Die neue Anwendung steht ab 08. Juni 2011 im Appstore zur Verfügung.

Die OEV Online Dienste GmbH engagiert sich seit 2001 im Markt für digitale Medien, Online-Services und digitalen Vertrieb. So realisiert das Unternehmen vor allem für die Gemeinschaft der Öffentlichen Versicherer (Versicherer der Sparkassen) digitale Projekte und berät in Sachen strategischer Nutzung – ob Website, Kampagne, mobiler Auftritt, Anwendung, Online-Marketing-Maßnahme, Social-Media oder Applikationen. Ein Vorteil ist das Abbilden der gesamten Prozesskette mit etwa 40 Mitarbeitern unter einem Dach: Von der ersten Idee und Konzeption über Design und technische Realisierung bis hin zum laufenden Betrieb inklusive Redaktion, Web-Controlling inklusive unterstützenden Kommunikationsmaßnahmen.

OEV Online Dienste GmbH
Nicole Kompalla-Fiebig