Finaler Lauf der GCC: Can-Am Fahrer Maximilian Freund zum vierten Mal in Folge Deutscher Cross Country Meister

Hilden, 08.10.2012: Beim finalen Lauf der diesjährigen Deutschen Cross Country Meisterschaft (GCC) im baden-württembergischen Bühlertann beweist Can-Am Werksfahrer Max Freund unter extremen Bedingungen sein fahrerisches Können und sichert sich den zweiten Platz.

Nach heftigem Regen in der Nacht auf Sonntag und unter dementsprechend extremen Bedingungen startete Max Freund am ersten Oktoberwochenende mit seiner Can-Am DS 450 X mx als Vorletzter. Nach sechs gefahrenen Runden er-kämpfte er sich den ersten Platz. Wetterbedingt wurde die Renndistanz auf sech-zig Minuten gekürzt. Am Ende der Schlammschlacht fuhr Max hinter Sandy Schulze – MS Racing/ MC Veilsdorf – auf den zweiten Platz ins Ziel. Mit diesem Ergebnis sicherte er sich zum vierten Mal in Folge den Meistertitel der German Cross Country.

Die German Cross Country Meisterschaft kürt in insgesamt acht Rennen an ver-schiedenen Standorten den Deutschen Cross Country Meister in 14 Klassen. Gefahren wird jeweils zwei Stunden lang auf rund acht Kilometer langen Motocross-Strecken. Die Rennserie erfreut sich großer Beliebtheit – rund 1.000 Teilnehmer sind eingeschrieben, rund 3.000 Besucher erleben im Schnitt die jeweiligen Rennen.

Über Can Am ATVs und Quads: Mit überragenden technischen Eigenschaften, kompromissloser Qualität und ständiger Weiterentwicklung haben sich die Quads und ATVs der Marke Can-Am von BRP seit Jahren einen fast legendären Ruf erarbeitet.
Das Sport-Quad DS 450 X mx stammt aus dem Motocross und ist mit zahlreichen Hochleistungskomponenten ausgestattet. Dazu zählen hochwertige KYB HPG Stoßdämpfer vorn und hinten, der Aluminiumrammschutz sowie die schwarz lackierten ITP T-9 Aluminiumräder, die mit ITP QuadCross MX PRO Reifen bestückt sind. Auch der Rahmen ist komplett aus Leichtmetall gefertigt, die hohlgebohrte Hinterachse und die hochwertigen Bremszangen weisen die DS 450 X mx als reinrassige Rennmaschine aus. Die zahlreichen Erfolge in der Pro-Serie überraschen daher kaum.

Über Bombardier Recreational Products:

Bombardier Recreational Products Inc. (BRP), ein privat geführtes Unternehmen, ist Marktführer im Design, der Entwicklung, der Herstellung, des Vertriebs und der Vermarktung von motorisierten Freizeitfahrzeugen. Sein Marken-Portfolio beinhaltet Ski-Doo und Lynx Motorschlitten, Sea-Doo Jetboote und Boote, Johnson und Evinrude Außenbordmotoren, Direkteinspritzungstechnologien wie E-TEC, Can-Am ATVs, Side-by-Side Fahrzeuge und Roadster, Rotax-Motoren und Karts.

Kontakt:
Bombardier Recreational Products GmbH