Fit im Weilimpark: Standortinitiative und Fitness Forum starten kostenloses Sportprogramm

(Foto: Standortinitiative Weilimpark Stuttgart e. V.) Panoramaaufnahme Gewerbegebiet Weilimpark (Bildquelle: Markus Bachmann)

– Wöchentliches CrossFit-Training für Beschäftigte, Nutzer und Anwohner
– Treffpunkt: S-Bahn-Station Weilimdorf, donnerstags um 18:00 Uhr
– Vergünstigte Kursteilnahme im Fitness Forum mit der WeilimCard

(Stuttgart, Mai 2016) Sport zum Nulltarif – mit einem neuen, kostenfreien Sportprogramm setzen die Standortinitiative Weilimpark und das Fitness Forum Stuttgart ihre sportive Zusammenarbeit auch 2016 weiter fort. Ab dem 19. Mai können Beschäftigte, Nutzer und Anwohner des Standorts an einer wöchentlichen CrossFit-Trainings-Einheit teilnehmen. Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr coacht Fitnessexperte Florian Schwahn Sportbegeisterte in einem 60-minütigen Workout direkt am Standort. Florian Hirt, Geschäftsführer der Standortinitiative: „Weilimpark bietet dank seiner naturnahen Lage ideale Voraussetzungen dafür, Beruf und Freizeit miteinander zu kombinieren. Unser neues CrossFit-Programm gibt Einsteigern wie Fortgeschrittenen die Möglichkeit, nach Feierabend umsonst zu trainieren, und das unter professioneller Anleitung.“ Zudem erhalten Inhaber der WeilimCard vergünstigten Zugang zu Body Art-Kursen im Fitness Forum Stuttgart.

Nach der erfolgreichen Einführung des wöchentlichen Laufprogramms „WeilimFit“ im vergangenen Jahr bietet die Standortinitiative Weilimpark in diesem Jahr eine Neuauflage ihres kostenlosen Sportangebots für Beschäftigte und Anwohner. CrossFit lautet die Fitnessformel 2016. Mit einer Kombination aus Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Balance wird CrossFit-Experte Florian Schwahn vom Fitness Forum Stuttgart die Teilnehmer ab dem 19. Mai ins Schwitzen bringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Fitnessbegeisterte treffen sich jeden Donnerstag um 18:00 Uhr an der S-Bahn-Station Weilimdorf. Weiterer Bonus: Inhaber der WeilimCard können ab sofort zu einem reduzierten Preis an Body Art-Gruppenkursen, einem ganzheitlichen Körpertraining im Fitness Forum in der Holderäckerstraße 9 in Weilimdorf, teilnehmen. Immer montags um 18:30 Uhr und mittwochs um 18:00 Uhr kann unter Vorlage der WeilimCard für nur 5 Euro je Kurs mittrainiert werden.

Mit der Weiterentwicklung des Sportprogramms setzt die Standortinitiative ihr Engagement für die Nutzer, Beschäftigten und Anwohner rund um den Gewerbestandort Weilimpark konsequent fort. Im Rahmen einer großangelegten Nutzeroffensive hatte die Initiative bereits 2015 neue Servicemaßnahmen wie beispielsweise die praktische Weilimpark APP und die WeilimCard – eine Rabattkarte mit speziellen Konditionen bei Gastronomen, Einzelhändlern oder Dienstleistern vor Ort – eingeführt.

Für Anfragen der WeilimCard und Fragen steht die Standortinitiative per Telefon unter 0711 94339733 oder per Mail an presse@weilimpark zur Verfügung. Weitere Informationen zur Arbeit der Standortinitiative sind unter www.weilimpark.de abrufbar.

Über die Standortinitiative Weilimpark Stuttgart e. V.
Gemeinsam für einen starken Standort: Die Standortinitiative wurde im Jahr 2013 von den großen Eigentümern, Vertretern und Verwaltern von Gewerbe- und Büroimmobilien am Standort Weilimpark Stuttgart (Weilimdorf) gegründet, um das Profil des Areals zu schärfen und seine Potenziale wie attraktive Flächen, gute Verkehrsanbindung, naturnahe Lage und Einbettung in einen lebenswerten Stadtteil proaktiv zu nutzen. Dabei arbeitet die Initiative eng mit der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart zusammen, die gemeinsam mit den Eigentümern den Anstoß zur Gründung gegeben hatte. Die Geschäftsführung, strategische Ausrichtung, Pressearbeit und Repräsentanz obliegt der STERN GmbH – Agentur für Kommunikation mit Sitz in Wiesbaden. Florian Hirt und Benno Adelhardt sind gemeinsam als Geschäftsführer der Standortinitiative tätig. LUV Design, Büro für Gestaltung verantwortet das Marketing am Standort. Mitglieder sind Krieger Immobilienmanagement, ZIAG Immobilien, Savills Investment Management, Vector Informatik und Caverion. Gemeinsam repräsentieren die Mitgliedsunternehmen weit mehr als 100.000 Quadratmeter Bürofläche.

Bildquelle: Markus Bachmann

Nicola Hemmerling