Fittes Team: LASERLINE macht beim Berliner B2RUN eine gute Figur

Druckzentrum ist zum zweiten Mal lokaler Sponsor des Firmenlaufs
Fittes Team: LASERLINE macht beim Berliner B2RUN eine gute Figur

Es geht um nichts als gute Laune und Spaß am Laufen: beim B2RUN-Finale in Berlin. Doch so manchen Läufer packt den Ehrgeiz beim Rennen mit den Kollegen – Laufzeiten unter 20 Minuten schafften einige der 7000 Läufer für die 6,2 Kilometer lange Strecke. Ein ausgesprochen fittes Team ging auch für das Berliner Druckzentrum LASERLINE an den Start. Mit sieben Läufern aus dem Mutterbetrieb und zwölf Läufern aus der ausgegründeten 9Plus-GmbH sprintete das LASERLINE-Team durchs Berliner Olympia-Stadion samt Olympiapark. In Zusammenarbeit mit der AOK hat LASERLINE zusätzlich 40 Läufern die Gelegenheit zur kostenlosen Teilnahme am B2RUN ermöglicht – und auch einige Kunden nutzten das schweißtreibende Angebot des Berliner Druckzentrums. Mehr als 70.000 Läufer waren in diesem Jahr bei den Firmenläufen in mehreren deutschen Städten dabei.

Etwas weniger anstrengend als 6,2 Kilometer zu laufen, war das Engagement von LASERLINE hinter der Zielgeraden. Als Sponsoringpartner des B2RUN sorgten die Kollegen an der Zielgeraden für Vitaminnachschub bei den Läufern. Schon nach 23,11 Minuten kam dort auch der schnellste LASERLINE-Läufer, Marco Jaenicke, an. Mit dieser Zeit hängte der Triathlet seine Kollegen zwar ziemlich ab, aber immerhin brachte er das Teamergebnis auf Vordermann. Die schnellste Frau kam nach 22,55 Minuten ins Ziel, der schnellste Mann bereits nach 18,45 Minuten. Doch wie auch schon in den vergangenen Jahren stand nicht so sehr das „Schneller, höher, weiter“ beim B2RUN im Vordergrund, sondern vor allem der Spaß.

Zwar werden natürlich die fittesten Läufer ausgezeichnet, aber eben auch die „schnellsten Chefs“, die zumeist keine Rekordergebnisse rennen, oder aber auch das „originellste Laufoutfit“. Spaß garantiert das den Läufern ebenso wie den Zuschauern. Und es geht natürlich auch um den Lauf nach dem Lauf: An den vielen Ständen der Partnerunternehmen des B2RUN werden rege Informationen ausgetauscht und Kontakte geknüpft.

Schöne Grüße aus der Mitte Berlins
Ihre medialine-Redaktion

LASERLINE ist ein innovatives Unternehmen der Druckindustrie mit mehr als 170 Mitarbeitern in Berlin-Mitte und Bremen. Das Unternehmen ist auf Geschäfts- und Werbedrucksachen spezialisiert und betreut über hunderttausend Kunden im In- und Ausland. LASERLINE produziert im klassischen Offset- und Digitaldruck auf dem jeweils modernsten Stand der Technik und bietet Drucksachen von der Vorlagenherstellung bis zur Veredelung aus einer Hand. Millionen Produkte sind bei LASERLINE online bestellbar. Das 1997 gegründete Unternehmen ist im Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement sowie nach ProzessStandard Offsetdruck zertifiziert.

Mehr Informationen finden Sie unter www.laser-line.de

LASERLINE Druckzentrum Bucec & Co. Berlin KG
Andreas Romey
Scheringstraße 1
13355 Berlin
andreas.romey@laser-line.de
030 467096-227
http://www.laser-line.de