FRANKFURT GOLD CUP 2012 – Das Polo-Turnier der Rhein-Main Region

Internationales Polo-Turnier, 21.-23.9.2012 in Frankfurt/Main
6 Teams, über 100 Polo-Ponies und attraktives Rahmenprogramm für die ganze Familie
Freier Eintritt in den öffentlichen Bereich

FRANKFURT GOLD CUP 2012 - Das Polo-Turnier der Rhein-Main Region

FRANKFURT GOLD CUP 2012

FRANKFURT GOLD CUP

Internationales Poloturnier vom 21. bis 23. September 2012
Projekt Schmetterling e.V. Charity-Partner des Turniers

Als sportliches Highlight und gesellschaftlicher Höhepunkt mit außerordentlich großer Zuschauerresonanz hat der FRANKFURT GOLD CUP einen festen Platz im Sport- und Eventkalender des Spätsommers in der Rhein-Main-Metropole. Auch 2012 treten wieder sechs Teams mit internationaler Besetzung an, um vom 21. bis 23. September 2012 auf dem wunderschön gelegenen und gut erreichbaren Poloplatz an der Nidda um den begehrten Pokal zu kämpfen. Die Ausschreibung in der höchsten Low-Goal-Spielklasse verspricht erneut spannende Chukker auf anspruchsvollstem sportlichem Niveau.

Auch in diesem Jahr verknüpfen die Veranstalter das exquisite Sportevent mit einem wohltätigen Zweck: Der gemeinnützige Verein Projekt Schmetterling e.V. ist der diesjährige Charity-Partner des Turniers. Unter der Schirmherrschaft von Ursula Bouffier, der Gattin des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, hat es sich der kürzlich für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnete Verein zur Aufgabe gemacht, Krebspatienten und deren Familien im Rhein-Main-Gebiet psychologische Unterstützung anzubieten. „Wir freuen uns besonders, mit dem Projekt Schmetterling einen Verein mit lokalem Bezug gefunden zu haben“, sagt Markus Eisele, Geschäftsführer des Veranstalters Polo Sport GmbH. „Wir hoffen, mit dem FRANKFURT GOLD CUP eine Plattform zu bieten, die dem Projekt Schmetterling viele Spenden vermittelt.“

Unterstützt wird der FRANKFURT GOLD CUP von namhaften Sponsoren, darunter die Fraspa 1822 Private Banking, der Juwelier Wempe, McLaren Frankfurt – Dörr Automotive GmbH, die Brokers Club AG, das Weingut Prinz von Hessen und der Polo- und Sportswear Hersteller hajo, der auch in diesem Jahr die Teams ausstattet.

Traditionell ist der Eintritt zum Turnier frei, gebührenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie hier

Unser Team besteht aus Experten, deren Zusammenspiel ebenso wichtig ist wie die Harmonie von Reiter und Pferd beim Polo: Event-, PR-, Marketing- und nicht zuletzt Polo-Experten lassen uns reibungslos und kompetent Turniere planen und umsetzen. Als full service Agentur decken wir alle Bereiche ab, die für den Erfolg eines Polo-Events wichtig sind. Die Akquise von Sponsoren, die Einladung von Teams und Schiedsrichtern, die Moderation des sportlichen Events, die Planung von VIP- und öffentlichen Bereichen sowie die Konzipierung eines attraktiven und familienfreundlichen Rahmenprogramms runden unser Portfolio ab. Seit 2007 organisiert die Polo Sport GmbH jährlich erfolgreich Polo-Turniere auf dem traditionellen Polo Platz der Rhein Main Metropole.

Kontakt:
Polo Sport GmbH Events & Consulting