Frischer Wind in einer der schönsten Golfanlagen

Neue Park-Leitung und neuer Restaurant-Betreiber im Golf-Park Winnerod
Frischer Wind in einer der schönsten Golfanlagen

Zum Auftakt der diesjährigen Golfsaison hat im Golf-Park Winnerod ein neuer Geschäftsführer die Leitung übernommen. Seit 1. April 2011 zeichnet Michael Sonnenstatter an der Spitze der Golfanlage verantwortlich. Die Rezeption wurde ebenfalls neu besetzt mit Bibian Stiekema, Gabriele Wahner und Michael Sowa, die alle langjährige Erfahrung aus der Golfbranche mitbringen. Mit der neuen Führung geht auch im Park-Restaurant eine Veränderung einher: Die Gastronomie des Golf-Park Winnerod wird ab sofort vom neuen griechischen Betreiber Sakis Xenitiadis geführt.

Michael Sonnenstatter übernimmt Geschäftsführung

Der studierte Betriebswirt Michael Sonnenstatter macht mit der Position als neuer Geschäftsführer des Golf-Parks seine persönliche Passion für das Golfspielen zum Beruf. Mit Sonnenstatter hat die Anlage einen erfahrenen Führungsstrategen gewonnen. Er verfügt über langjährige Expertisen sowohl bei der erfolgreichen Durchführung vertrieblicher Neuausrichtungen und Restrukturierungen als auch in diversen Projektleitungen im Organisations-Bereich und ist für seine Vertriebsstärke und Analysekompetenz bekannt. Zuletzt war Michael Sonnenstatter als Geschäftsführer bei der MCE Bank GmbH tätig bevor er zum Golf-Park Winnerod wechselte. Seine Aufgaben als neuer Geschäftsführer sind in erster Linie die Mitgliederbindung sowie die Gewinnung neuer Mitglieder und Gastspieler. Dabei setzt er auf das gesamte Team aus Rezeption, Greenkeeping, Golfschule, Proshop und Restaurant.

Neueröffnung des Park-Restaurants mit Betreiber Sakis Xenitiadis

Die griechischen Brüder Sakis und Kosta Xenitiadis haben zur Saisoneröffnung die Leitung des Park-Restaurants in Winnerod übernommen. Die neuen Betreiber bieten griechische und deutsche Küche mit mediterraner Note. Für den kleinen Hunger gibt es eine Golfer-Karte mit leichten Snacks. Die grosse Speise-Karte bietet sehr ansprechende Fisch- und Fleischgerichte. Das Restaurant in den stilvoll renovierten Räumlichkeiten des historischen Hofgutes ist nicht nur den Golfern vorbehalten, sondern öffentlich zugänglich und verfügt über 180 Sitzplätze sowie einen Biergarten mit 120 Plätzen. Für Veranstaltungen wie Hochzeiten und Firmenfeiern kann zusätzlich ein separater Saal mit 100 Plätzen gebucht werden. Am 16. April 2011 findet erstmals unter Führung des neuen Betreibers ein griechischer Abend mit Live-Musik statt und am 1. Mai 2011 wird anlässlich der offiziellen Eröffnung des Biergartens ein frisches Spanferkel zubereitet.

Weitere Informationen zum Golfplatz in Winnerod gibt es unter.
Hintergrundinformation Golf-Park Winnerod:
Der Golf-Park Winnerod liegt rund 30 Autominuten von Frankfurt am Main und zehn Autominuten von Gießen entfernt inmitten herrlicher Natur. Die 27-Loch-Golfanlage gilt als einer der schönsten Golf Courts Hessens und bietet einen 18-Loch Meisterschaftsplatz, ein 9-Loch Par-3 Platz sowie großzügige Übungsanlagen. Der Meisterschaftskurs liegt auf einem wunderschönen Gelände mit altem Baumbestand sowie natürlichen Erhebungen und Senken und bietet herrliche Ausblicke auf Taunus und Vogelsberg. Der Golf-Park wurde 1997 angelegt und hat inzwischen über 1.000 Mitglieder. Das Clubhaus ist ein altes Rittergut in idyllischer Alleinlage und mit gemütlichem Ambiente. In den stilvoll renovierten Räumlichkeiten des historischen Hofgutes befinden sich die Golf-Rezeption, das gemütliche Park-Restaurant und der Pro-Shop mit einem großen Sortiment. Neben individuellen Golfrunden für Spieler mit Platzreife gibt es Einzel- und Gruppentrainings, verschiedene Events wie das regional bekannte Hoffest, spezielle Golftage wie „Herrengolf“ oder „Damengolf“ sowie verschiedene Golf Cups mit den Wettspielmannschaften. Es werden Kinderbetreuung, Jugend- und Kinder-Golftraining sowie Schnupper- und Einsteigerkurse angeboten. Weitere Informationen sind unterfbar.

Golf-Park Winnerod
Melanie Schacker