Functional Power Yoga mit Eva Padberg. Das Workout von Young-­Ho Kim – ab 17.05.2013 auf DVD.

Selbstbewusst, stark, schön – so kennt man Eva Padberg auf der ganzen Welt! Auf ihrer ersten Yoga-DVD zeigt das deutsche Topmodel eine weitere Facette ihrer Persönlichkeit.

Functional Power Yoga mit Eva Padberg.  Das Workout von Young-­Ho Kim -	ab 17.05.2013 auf DVD.

Functional Power Yoga

Seit Jahren schwört die 33-Jährige auf die vielen positiven Effekte einer regelmäßigen Yoga-Praxis: Der Körper wird beweglicher, schlanker und fitter, der Geist wacher, Stress perlt einfach ab.

Yoga: Gut für den Kopf – und die Figur

Egal wie voll der Terminkalender auch sein mag, Zeit für ihre „Yoga-Pause“ nimmt sich Padberg so oft es geht: „Im Hotelzimmer rolle ich einfach meine Yoga-Matte aus“, erzählt sie während der Dreharbeiten zur DVD „Functional Power Yoga“ auf Fuerteventura und ergänzt: „Oder auch bei Fotoshootings: Da mache ich zwischendurch gern ein paar Sonnengrüße, um mich zu entspannen. Yoga ist gut für den Kopf – und meine Figur dankt es mir auch!“

Ein starkes Team: Eva Padberg und Young-Ho Kim

Für ihre erste eigene Yoga-DVD hat sich Eva Padberg ganz besondere Unterstützung geholt:
Young-Ho Kim ist international als Yoga-Lehrer gefragt und begeistert mit seinem authentischen Stil, der östliche Bewegungslehren mit modernen westlichen Trainingsmethoden verbindet. Auf die „Star-Yogini“ angesprochen, erzählt Kim lachend: „Anfangs war ich skeptisch. Ich dachte, dass wäre schon wieder irgendein Promi, der behauptet, Yoga zu machen – einfach, weil es gerade ‚in‘ ist. Doch dann haben wir uns getroffen und ich wurde wirklich positiv überrascht!“ Denn Eva Padberg ist nicht nur eine der attraktivsten Frauen Deutschlands, sondern auch unglaublich fit und mit ansteckender Begeisterung bei der Sache! Kein Wunder, dass sich die gebürtige Thüringerin schnell zur Lieblingsschülerin Young-Ho Kims entwickelte.

Functional Power Yoga: Yoga in einer neuen Dimension

Die gute Chemie zwischen dem Koreaner und der Deutschen sieht und spürt man auf der DVD, die neben einem hohen Fitness- & Style-Faktor auch viel Persönlichkeit mitbringt. Das Multilevel-Programm zeigt Yoga in einer neuen, zeitgemäßen Dimension: Bewährte Asanas aus dem Power Yoga werden mit intelligenten Functional-Elementen kombiniert – für einen ebenso beweglichen, anmutigen wie gesunden Körper, funktionale Muskeln und Body & Mind in Balance.

Die unterschiedlichen Levels reichen von Übungsfolgen für ambitionierte Einsteiger bis hin zu einer 66-minütigen, anspruchsvollen Yogastunde für fortgeschrittene Yoga-Fans. So kann jeder genau das Training absolvieren, das seinen Fähigkeiten entspricht – und sich Schritt für Schritt steigern und weiterentwickeln. „Ich denke, jeder, der es einmal probiert hat, ist schnell von Yoga überzeugt“, unterstreicht Eva Padberg. „Man bekommt so ein inneres Leuchten. Und das, glaube ich, ist genau das, was Menschen schön macht!“

Kurzprofil: Eva Padberg

Model und Moderatorin Eva Padberg ist weltweit für Kampagnen, Shootings und Fashionshows namhafter Marken und Designer gefragt. Daneben engagiert sich die gebürtige Thüringerin als offizielle UNICEF-Botschafterin für Hilfsprojekte unter anderem in Kambodscha, Ruanda und Georgien.

Mehr Informationen zu Eva Padberg
www.evapadberg.de

Kurzprofil: Young-Ho Kim

Yoga-Experte Young-Ho Kim hat das Programm dieser DVD entwickelt und bereits zahlreiche Konzepte und Programme für DVD, TV und Online konzipiert und präsentiert. Der Gründer der „Inside Yoga Studios“ in Frankfurt und Wiesbaden verfügt über jahrelange Yoga-Erfahrung und eine ausgezeichnete Ausbildung. Sein charmanter Unterrichtsstil begeistert auf der ganzen Welt durch die Verbindung östlicher Philosophie, asiatischer Bewegungslehre und westlicher Trainingsmethoden.

Mehr Informationen zu Young-Ho Kim
www.insideyoga.de/team/young-ho-kim

Das Programm:

Stufe 1 A – 22 Min.
Stufe 1 B – 26 Min.
Stufe 2 – 46 Min.
Stufe 3 – 66 Min.

Module:

1.Wirbelsäule wecken – 8:57 Min.
2.Kleiner Krieger – 7:09 Min.
3.Großer Krieger – 12:56 Min.
4.Core-Basics – 11:28 Min.
5.Core-Balance – 10:03 Min.
6.Cool Down & Stretch – 10:44 Min.
7.Entspannung im Liegen – 5:51 Min.
8.Abschluss im Sitzen – 6:00 Min.

Technische Daten:

Sprache: Deutsch
Bildformat: 16:9
Länder-Code: Alle (0)
Tonformat: DD 2.0, 5.1
Label: Unit Wellness
Laufzeit: ca. 85 Min.
Disc-Type: DVD 9
EAN: 4250148707859

Die DVD ist ab dem 17. Mai 2013 im Handel oder über www.fitnessRAUM-shop.de erhältlich.

Bildrechte: UPMC GmbH

Die UPMC GmbH produziert und vermarktet seit vielen Jahren sehr erfolgreich hochwertige Fitness-DVDs. Sie haben bereits mit Kunden und Zeitschriften wie Fit For Fun, Vital, BRIGITTE, Weight Watchers und dem GU-Verlag zusammen gearbeitet. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.upmc.de oder unter www.fitnessRAUM.de, dem neuen Online-Fitness-Studio mit ca. 300 Kursen.

Kontakt
UPMC GmbH
Christiane Haase
Kirchstr. 18
69115 Heidelberg
06221-868 11-21
ch@upmc.de
http://www.fitnessraum.de, www.upmc.de

Pressekontakt:
Christiane Haase
Christiane Haase
Uzèsring 45
69198 Schriesheim
06203-954609
christiane.haase@cjhaase.de
http://www.cjhaase.de