Funktion gegen Überhitzung

CRAFT Cool in neuen limitierten Farben
Funktion gegen Überhitzung

Nicht nur viel Trinken hilft gegen Überhitzung beim Sport! Auch die richtige funktionelle Bekleidung trägt zur effektiven Kühlung des Körpers bei. Das Cool Material von CRAFT bietet fantastische Kühlleistung und High-Tech-Funktion.

Der schwedische Hersteller hat in der Funktionswäsche für warme bis heiße Temperaturen Fasern mit sechs offenen Kanälen verarbeitet, durch die überflüssige Schwitzfeuchtigkeit kontrolliert und schnell von der Haut abtransportiert wird. Dadurch wird angenehme Verdunstungskälte an der Außenseite erzeugt. Die Shirts, Boxer, Bike-Boxer mit Sitzpolster, Bandanas, Stirnbänder und Armlinge sind äußerst leicht, sehr schnell trocknend und mit geruchshemmender Silber-Ionen-Technologie ausgestattet. Darüber hinaus haben sie Sonnenschutzfaktor 50+ gegen schädliche UV-Strahlung.

Neu im Sortiment sind lauf- und fahrradspezifische BHs. Der Bike-BH ist speziell für die eher statische, aber dafür weit nach vorne gebeugte Sitzposition auf dem Rad entwickelt. Im Vergleich zu Sportarten wie Laufen, Fitness, Ballsportarten usw. bewegt sich der Oberkörper der Frau beim Fahrradfahren deutlich weniger. Der Fahrrad-BH von CRAFT ist entsprechend der gebeugten Haltung höher geschnitten, während die Arm- und Schulterpartie durch einen weiten Ausschnitt und die relativ schlank gehaltenen, ergonomisch geformten Träger viel Bewegungsfreiheit bekommt.

Der laufspezifische „CRAFT Sport Specific Bra“ bietet jeder Frau fantastischen Halt, angenehmen Tragekomfort und hochfunktionelles Feuchtigkeitsmanagement bei bewegungsintensiven Sportarten wie Laufen, Fitness, Ballsportarten usw.

et im Frühjahr und Sommer 2011 eine große Auswahl und viele neue limitierte Farben der CRAFT Cool Kollektion an. Für viel Style neben der High-Tech-Funktion sorgen aufwendige Prints.

Mehr Information gibt es unter http://www.craft-sports.de/herren/kategorien/layer-1-waesche/witterung/cool/

craft-sports.de vertreibt die hochwertige Funktionswäsche des schwedischen Herstellers CRAFT.
CRAFT ist DER Pionier bei Funktionswäsche für schweißtreibende Sportarten. 1977 entwickelte CRAFT die erste Wäsche, die als zweiflächige Maschenware nach dem Prinzip des Kapillareffekts funktioniert – ein System, das mittlerweile fast alle Markenhersteller verwenden. Heute entwickelt und produziert CRAFT Funktionsbekleidung aus hochwertigen Materialien für alle drei Bekleidungsschichten im Lagensystem. CRAFT agiert weltweit und konzentriert sich auf Ausdauersportarten wie Langlauf, Biken, Running, Triathlon, Nordic Walking, Bergsport und Outdoor.

craft-sports.de bei Reich Online Services GmbH
Peter Schön