Großes LPO-Turnier in Harburg mit über 1.000 Nennungen

Der Harburger Reitverein lädt zum Turnier mit Dressur- und Springprüfungen bis Klasse S am 19. und 20. Juli 2014.

Großes LPO-Turnier in Harburg mit über 1.000 Nennungen

Bei 10 Springprüfungen in den Klassen A*-M** zeigen sowohl Profis als auch Amateure ihr reiterliches Können.

Harburg/Rosengarten, 25. Juni 2014 – Endlich ist es wieder soweit: Am 19. und 20. Juli 2014 veranstaltet der Harburger Reitverein e. V. von 1925 (HRV) sein jährliches großes LPO-Turnier (Turnier nach Leistungs-Prüfungs-Ordnung). Schon zwei Wochen vor Nennungsschluss (27.06.2014) gab es über 1.000 Nennungen; die insgesamt 1.050 Startplätze werden wie schon im letzten Jahr komplett ausgebucht sein. Teilnehmer und Zuschauer erwartet zwei Tage lang Reitsport der Extraklasse mitten in den Harburger Bergen. Neu in diesem Jahr hinzugekommen sind Dressur-Prüfungen der Klasse S*. Insgesamt sechs Dressurprüfungen in den Klassen E-S* und zehn Springprüfungen in den Klassen A*-M** bieten sowohl Profis als auch Amateuren spannende Wettbewerbe.

„Das LPO-Turnier ist für uns jedes Jahr wieder ein Highlight. Wir freuen uns, dass die Resonanz auf die Veranstaltung so phantastisch ist“, erklärt Andrea Sjursen-Stein, Vorstandsvorsitzende des HRV, voller Vorfreude. „Die Ausrichtung eines so großen Wettbewerbs benötigt professionelle Organisation – hier können wir auf unsere jahrzehntelange Turniererfahrung zurückgreifen.“

Das LPO-Turnier wird auf dem idyllisch gelegenen Gelände des traditionsreichen Harburger Reitvereins veranstaltet, der 1925 gegründet wurde und damit einer der ältesten Vereine in Hamburg und Umgebung ist. Die Dressurprüfungen werden in der 80 Meter langen Reithalle geritten, die Springprüfungen auf dem rund 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz. Für das leibliche Wohl der Turnier-Gäste ist ausreichend gesorgt: Ein Catering versorgt Teilnehmer und Zuschauer mit leckerem Kuchen und frischen Salaten. Zusätzlich lädt ein Eiswagen zum sommerlichen Schlemmen ein.

Weitere Informationen über die Ausschreibung, Startzeiten und Anfahrtswege zum Turnierplatz finden Sie unter www.harburger-reitverein.de. Bildquelle:kein externes Copyright

Über den Harburger Reitverein
Der Harburger Reitverein wurde 1925 gegründet und ist Mitglied des LV Hamburg und KV Stader-Altländer Reitvereine v. 1909 e.V. Vorsitzende des Vereins ist Andrea Sjursen-Stein. Die Anlage des Vereins besticht durch ihre Lage und Vielseitigkeit – mitten in den Harburger Bergen, im attraktivsten Ausreitgelände vor den Toren Hamburgs. Der Reitstall verfügt über 58 Außen- und Innenboxen, eine Reithalle von 80 X 20 Meter, ein überdachtes Außenviereck, ein Dressurviereck von 60 X 20 Meter sowie über einen Sand- und einen 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz und zahlreichen Weiden. Für den Privat- und Schulunterricht stehen qualifizierte Reitlehrer für Springen, Dressur und Vielseitigkeit zur Verfügung. Der Harburger Reitverein führt regelmäßig Veranstaltungen durch wie das jährliche Neujahrsspringen, Reiterwettbewerbe, verschiedene Dressur-, Spring- und Voltigierturniere.

Harburger Reitverein e.V.
Andrea Sjursen-Stein