hkc mit Herz für den Nachwuchs: Sponsorenvertrag mit Hansa Rostock

Stark für den Sport: hkc GmbH fördert die Fußball-Stars von morgen

Die hkc GmbH zeigt Herz für den Nachwuchs. Nicht nur auf ihrem ureigenen Gebiet – Architektur und Engineering – fördert und rekrutiert das Rostocker Unternehmen junge Nachwuchskräfte. Auch auf dem Fußballfeld unterstützt die hkc GmbH jetzt vielversprechende Neulinge und vielleicht sogar die Stars von morgen.

Aktuell hat die hkc GmbH einen Sponsorenvertrag mit dem F.C. Hansa Rostock e.V. geschlossen und hier genauer mit der F.C. Hansa Nachwuchsakademie. Somit hat das vorbildliche Engagement für die Nachwuchsarbeit neue Dimensionen erreicht: Das in der Hansestadt bereits verwurzelte Unternehmen wird offizieller Förderer der Amateur- und Nachwuchsabteilung.

Hervorgehoben und ausgezeichnet wurde das Engagement von hkc bisher vor allem auf sozialem und kulturellem Gebiet. So fördert das Architekt- und Ingenieur Consulting-Unternehmen mit einer eigenen Kinderstiftung die Schulbildung von benachteiligten Mädchen in Südamerika. Die kontinuierliche Projekthilfe über „Plan International“ wurde zuletzt im Zuge des Wirtschaftswettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ gewürdigt. Infos hierzu auch auf www.hkc-gmbh.de.

Zugleich bieten die Spezialisten für Planung, Projektsteuerung und Bauüberwachung jungen Architekten und Bau-Ingenieuren Chancen für Karriere und Aufstieg: Praktika, Projektarbeiten, Duales Studium und eine Stiftung für Ingenieurwissenschaften sind nur einige Angebote an die Bau-Elite von morgen.

Nun soll auch das klassische Sport-Sponsoring für eine florierende Jugendarbeit vor Ort sorgen.

Die hkc GmbH fördert für Hansa Rostock einen Vertragsspielers der A-Junioren: Sargis Adamyan (18) spielt seit der Saison 2009/10 in der Ostseestadt und feilt hier kontinuierlich an seiner Fußball-Karriere. Als klassischer Mittelstürmer beeindruckte der aus Armenien stammende Sargis in der vergangenen Saison, wo er 17 Tore in 26 Spielen erzielte.

Engagement in der Region schreibt die hkc GmbH groß, auch wenn das vor elf Jahren gegründete Unternehmen heute bundesweit agiert und bereits über fünf Niederlassungen verfügt. Das Headquarter in Rostock hat schließlich auch einmal klein angefangen: mit einer Idee und zwei Ingenieuren, in einem Büro des RIGZ Rostocker Innovations- und Gründerzentrums.

hkc bietet heute das komplette Leistungsangebot eines modernen Architektur- und Ingenieurbüros. Schwerpunktmäßig ist das Unternehmen in den Bereichen Hochbau, Ingenieurbau, Technische Gebäudeausrüstung, Kanalbau und Wasserwirtschaft tätig und übernimmt dabei zuverlässig die Gesamtplanung, Bauüberwachung und Projektsteuerung.

hkc GmbH
Marc Hackmann