Hochzeit: Den schönsten Tag des Jahres planen

Die Hochzeit – für die meisten Menschen der Tag, den man sich als den schönsten seines Lebens vorstellt. In der Regel wird der Hochzeitstag mit Verwandten und Freunden gebührend gefeiert. Dafür gilt es, für die Zeit nach der Trauung in Standesamt und / oder Kirche ein entsprechendes Programm auf die Beine zu stellen. Die Organisation beginnt bei der Wahl der richtigen Location und setzt sich mit dem Catering, der Saaldekoration, der Buchung eines DJs oder einer Musikband, gegebenenfalls auch eines Fotografen und anderer Dienstleister weiter fort.
Auch verschiedene Programmpunkte, so sie denn gewünscht werden, müssen rechtzeitig festgelegt werden. Kleinkünstler wie Zauberer, Artisten, Jongleure oder Comedians sind oftmals schon Monate vor dem Termin ausgebucht – umso früher deshalb die Planungen für die Hochzeitsfeier starten, umso höher sind die Chancen, dass der große Tag auch wirklich in allen Details den eigenen Vorstellungen und Wünschen entspricht.

Es ist überaus mühsam, jeden Programmpunkt und damit jeden Künstler, Musiker und Dienstleister einzeln zu suchen. Dahingegen reduziert sich der Zeit- und Rechercheaufwand, wenn sich Hochzeitsplanende auf www.memo-media.de begeben: Hier finden Suchende das größte Branchenverzeichnis für Event-, Messe- und Marketingorganisation im gesamten deutschsprachigen Raum. Aus über 20.000 Kontakten in der Online-Datenbank können gezielt Künstler, Musiker, Techniker und Catering-Services, Fotografen, Verleihfirmen und Hochzeitsagenturen herausgesucht werden. Die Suche in der Datenbank kann über die Region entsprechend eingegrenzt werden, sodass bei den Suchergebnissen tatsächlich nur jene Dienstleister auftauchen, die auch tatsächlich im jeweiligen Umkreis verfügbar sind.

Über Favoritenlisten können die interessantesten Kontakte zunächst einmal gesammelt werden – und stehen jederzeit zu einem späteren Zeitpunkt komplett wieder zur Verfügung. So lassen sich erst einmal Ideen zusammentragen, aus denen dann in aller Ruhe ausgewählt werden kann. Werden Änderungen in der Datenbank vorgenommen, so werden auch die Kontakte in der Favoritenliste entsprechend angepasst – Suchende sind demnach immer up to date.

Das Branchenverzeichnis auf www.memo-media.de bietet professionelle Unterstützung bei der Veranstaltungsplanung. Nicht nur für Hochzeiten, auch für alle anderen feierlichen Anlässe als auch für Firmenveranstaltungen, Messen oder öffentliche Feste finden Eventplaner hier die passenden Kontakte, die die Veranstaltung zum Erfolg werden lassen. Nicht selten treten dabei auch Ideen in Erscheinung, die zuvor gar nicht bedacht worden sind – und das Event wird um eindrucksvolle Highlights bereichert, die garantiert bei den Gästen lange in Erinnerung bleiben.

Ob professionelles Event-Management oder private Veranstaltungsorganisation: Die Online-Datenbank auf memo-media.de eröffnet jedem die Chance, das Beste aus seinem Event herauszuholen. Schnell und unkompliziert finden sich Firmen, Dienstleister und Experten aus allen Bereichen, die mit ihrem Know-how und ihren Talenten zu einem unvergesslichen Tag beitragen.
Die Firma memo-media ist ein sehr umfangreiches Branchenverzeichnis für die Eventplanung. Egal ob Veranstaltungen & Events, Künstler & Shows, Film & Fernsehen, Messen & Tagungen oder Werbung & Promotion bei der Firma memo-media finden sie garantiert das richtige Event.

memo-media Verlags-GmbH
Kerstin Meisner