Ian Poulter triumphiert bei der Schüco Open 2011

Düsseldorf. Die Rekordkulisse von rund 12.500 begeisterten Besuchern im Golf Club Hubbelrath, Düsseldorf, trieb den RyderCup Gewinner und vielfachen Turniersieger Ian Poulter (England) zu einer fantastischen 67er Runde (fünf unter Par). Er trug damit ebenso wie alle internationalen Golfstars zu einer phantastischen Atmosphäre am Finaltag der Schüco Open 2011 bei. Die Schüco Markenbotschafter boten ihren Mitspielern, Gästen sowie den Besuchern aber nicht nur Golf von höchstem internationalen Standard sondern zusätzlich Unterhaltung durch Schläge, die nur sehr selten zu bewundern sind.

Für eine Überraschung sorgte der deutsche Nachwuchsprofi Maximilian Kiefer in diesem, mit absoluten Weltstars besetzten Feld: Er belegte mit 70 Schlägen (-2) den ausgezeichneten, zweiten Platz. Auch Kiefer war von dem Ambiente und der Stimmung während der beiden Tage fasziniert: „Es hat unglaublich viel Spaß gemacht hier zu spielen. Den eigenen Namen vor solchen Größen stehen zu sehen, ist ein unglaubliches Gefühl!“

Martin Kaymer (Mettmann) war mit seinem Ergebnis von 75 Schlägen (+3) nicht zufrieden, aber ebenfalls begeistert von der Turnierform und dem Zuspruch der Golffans in Nordrhein-Westfalen: „Es war ein wunderschöner Tag und ich freue mich für die Veranstalter, dass so viele Besucher gekommen sind und für einen riesigen Erfolg der gesamten Veranstaltung gesorgt haben.

Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, überreichte den Siegerpokal an seinen erst vor wenigen Monaten in das Team aufgenommenen Markenbotschafter und bedankte sich bei allen Spieler für ihre Leistungen, aber auch ihre Geduld, mit der sie die Autogrammwünsche der Besucher erfüllten. „Unsere Entscheidungen, nach Düsseldorf zu gehen und die Veranstaltung bereits am Samstag zu beginnen, wurde durch den neuen Besucherrekord und die hervorragende Stimmung eindeutig bestätigt.“

Bildquelle: Schüco
Schüco – Grüne Technologie für den Blauen Planeten.
Das ist saubere Energie aus Solar und Fenstern. Und der Beitrag, den Schüco mit zukunftsweisenden Gebäudehüllen für die Umwelt leistet. Genauer, durch Energy3: Energie sparen – Energie gewinnen – Energie vernetzen. Fenster- und Fassaden-systeme sparen nicht nur Energie durch optimale Wärmedämmung, sondern gewin-nen auch Energie dank effizienter Solarlösungen. So entsteht ein Energieüber-schuss, der durch intelligentes Vernetzen nutzbar wird. Für Gebäudefunktionen ebenso wie für das tägliche Wohnen und Leben. Ergebnis: ein bedeutender Schritt Richtung Energieautarkie – zur nachhaltigen Schonung natürlicher Ressourcen. Und für eine sichere Zukunft. Schüco ist mit 5.250 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in 78 Ländern aktiv und hat in 2010 einen Jahresumsatz von 2,38 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Schüco International KG
Tanja Brinks