Ihre Stimme für den SonntagsChor Rheinland-Pfalz

Das ZDF sucht den „Moma-WeihnachstChor 2014“. Unter 70 Chören wurden vier ausgewählt,
darunter auch der SonntagsChor Rheinland-Pfalz. Seit heute Morgen läuft die Abstimmung
im Internet.

Ihre Stimme für den SonntagsChor Rheinland-Pfalz

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz bittet um Ihre Stimme zum „Moma WeihnachtsChor 2014“.

im Internet unter diesem Link: http://www.zdf.de/zdf-morgenmagazin/weihnachtschor2014-36036348.html

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz wurde eingeladen, am 7.12. im ZDF-Sendezentrum Mainz,
seinen Trailer zum „Moma-WeihnachtsChor 2014“ einzuspielen. Seit heute Morgen. Montag, 08. Dez., ist dieser im Zusammenschnitt im ZDF-Morgenmagazin zu sehen. Jetzt läuft die Online-Abstimmung bis einschließlich Mittwoch, 10.12. um 12.00 Uhr.
Hier nochmals der Link zum Trailer, der bis Mittwoch jeden Morgen 2x im ZDF-Morgenmagazin gesendet wird: http://www.zdf.de/zdf-morgenmagazin/weihnachtschor2014-36036348.html

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz bittet nun um Ihr Votum, um IHRE Stimme. Wenn alles gut verläuft, werden die Sängerinnen und Sänger vom SonntagsChor am 11. Dez. nach Berlin eingeladen und am 12. Dez., gegen 8.30 Uhr, im Moma-Cafe des ZDF – als der „Moma-WeihnachtsChor 2014“ – zu sehen sein.

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz wurde im November 2010 – damals als ‚SWR SonntagsChor‘ – im Rahmen einer landesweiten Initiative durch den Südwestrundfunk Rheinland-Pfalz und die Landes-Chorverbände Rheinland-Pfalz und Pfalz ins Leben gerufen. Die über 50 chorerfahrenen, hochmotivierten Amateursängerinnen und -sänger vom heutigen ‚SonntagsChor Rheinland-Pfalz‘ wurden seinerzeit aus über 600 Bewerbern, in mehreren Durchläufen, nach festgelegten Kriterien ausgewählt.

Musikalisch begleitet der ‚SonntagsChor Rheinland-Pfalz‘ bis heute prominent besetzte Rundfunk- und TV-Produktionen des SWR. Eigene Konzerte und Projekte stehen natürlich ebenso auf dem Programm des bisher EINZIGEN wirklich LANDESWEITEN Auswahlchores.
Besonders im sozialen Bereich zeigt der ‚SonntagsChor Rheinland-Pfalz‘ heute sein Engagement: Ob als musikalischer Partner der SWR-Hilfsaktion ‚Herzenssache‘ oder als Konzertpartner der ‚Initiative Kinderglück‘ der Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung.

Die Sängerinnen und Sänger – die in ALLEN Regionen des Bundeslandes Rheinland-Pfalz beheimatet sind – verstehen sich als musikalische Botschafter im Land, des Landes Rheinland-Pfalz und seiner Chorverbände. Der ‚SonntagsChor Rheinland-Pfalz‘ spiegelt die ausgeprägte chorsängerische Kultur des ganzen Bundeslandes Rheinland-Pfalz wider und ist daher auch auf keine musikalische Stilrichtung festgelegt. Sein Anliegen ist vielmehr, im ‚Crossover‘, einen breiten Querschnitt durch alle Bereiche der Chormusik vorzustellen. Das Chorprojekt wird unterstützt vom ‚Chorverband Rheinland-Pfalz e.V.‘ und der „Lotto Rheinland-Pfalz GmbH“ und ist zum ‚Deutschen Engagementpreis 2014‘ nominiert. Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz wird geleitet von Mario Siry.

SonntagsChor Rheinland-Pfalz
Werner Mattern
Neckarstr. 31
67117 Limburgerhof
Tel.:+49 (0) 6236 46 13 74
E-Mail:Chormanagement@SonntagsChor.de
Web:http://fanpage.sonntagschor.de/aboutus

die.pressefritzen
Dieter Meyer
Am Schlosspark 42
56564 Neuwied
Tel.:+49 (0) 2631 831 26 96
E-Mail:kontakt@die.pressefritzen.de
Web:http://die.pressefritzen.de

Musikalisch begleitet der \\\\\\\’SonntagsChor Rheinland-Pfalz\\\\\\\‘ bis heute prominent besetzte Rundfunk- und TV-Produktionen des SWR. Eigene Konzerte und Projekte stehen natürlich ebenso auf dem Programm des bisher EINZIGEN wirklich LANDESWEITEN Auswahlchores.
Besonders im sozialen Bereich zeigt der \\\\\\\’SonntagsChor Rheinland-Pfalz\\\\\\\‘ heute sein Engagement: Ob als musikalischer Partner der SWR-Hilfsaktion \\\\\\\’Herzenssache\\\\\\\‘ oder als Konzertpartner der \\\\\\\’Initiative Kinderglück\\\\\\\‘ der Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung.

Die Sängerinnen und Sänger – die in ALLEN Regionen des Bundeslandes Rheinland-Pfalz beheimatet sind – verstehen sich als musikalische Botschafter im Land, des Landes Rheinland-Pfalz und seiner Chorverbände. Der \\\\\\\’SonntagsChor Rheinland-Pfalz\\\\\\\‘ spiegelt die ausgeprägte chorsängerische Kultur des ganzen Bundeslandes Rheinland-Pfalz wider und ist daher auch auf keine musikalische Stilrichtung festgelegt. Sein Anliegen ist vielmehr, im \\\\\\\’Crossover\\\\\\\‘, einen breiten Querschnitt durch alle Bereiche der Chormusik vorzustellen. Das Chorprojekt wird unterstützt vom \\\\\\\’Chorverband Rheinland-Pfalz e.V.\\\\\\\‘ und der \\\\\\\\\\\\\\\“Lotto Rheinland-Pfalz GmbH\\\\\\\\\\\\\\\“ und ist zum \\\\\\\’Deutschen Engagementpreis 2014\\\\\\\‘ nominiert. Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz wird geleitet von Mario Siry.

SonntagsChor Rheinland-Pfalz
Werner Mattern