Im Juni starten die IST-Fitness-Quickies

Seit fast 25 Jahren steht das IST-Studieninstitut für karrierefördernde, berufsbegleitende Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Sport, Fitness und Gesundheit. Die angebotenen Weiterbildungen werden überwiegend in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts angeboten und reichen von IST-Zertifikaten und -Lizenzen über IST-Diplome bis hin zu IHK-Fachwirt-Abschlüssen. Ab Juni bietet das IST jetzt auch spannende Workshops zu aktuellen Fitnesstrends an – mit Experten aus der Branche.

Am 08. Juni findet der 1-tägige Workshop „Maximale Fettverbrennung“ mit dem Figurmacher ® Andreas Scholz statt.
Welche Strategie ist die richtige für mich? Wie kriege ich ein Six Pack? Wie funktioniert optimales Stoffwechseltuning? Welche wirkungsvollen Maßnahmen gibt es gegen Cellulite? Wie kann ein ausgeglichener Säure-Basenhaushalt helfen, Fett zu verbrennen?
Diesen und weiteren Fragen wird Oecotrophologe Andreas Scholz beim Workshop auf den Grund gehen. Und den Teilnehmern dabei zu helfen, dass ein flacher Bauch und ein knackiger Po dauerhaft Realität werden.

Am 09. Juni findet der 1-tägige Workshop „Olympic Weightlifting – klassisches Gewichtheben für jeden Athleten“ mit Dr. Stephan Geisler statt.
Das klassische Gewichtheben stellt eine wichtige Grundlage des athletischen Trainings dar. Immer mehr Trainer benutzen diese Techniken zum Beispiel im Bereich des Functional-Trainings oder des High-Intensity-Trainings. Beim Workshop wird Dr. Geisler die wichtigsten Techniken vermitteln und in Hinblick auf mögliche Fehler eine Fehler-Korrektur-Analyse durchführen. Ein MUSS für jeden Athleten!

Die Workshops werden von Experten aus der Branche geleitet und finden jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr im FitX in den Schwanenhöfen auf der Erkratherstr. 230 in 40233 Düsseldorf statt und kosten jeweils nur 89,- Euro.

Ausführliche Infos zu den Workshops gibt es unter www.ist.de/fitness-quickies

IST-Studieninstitut & IST-Hochschule für Management

Unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ bietet das IST-Studieninstitut seit fast 25 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Zur Wahl stehen eine Vielzahl an beruflichen Qualifikationen in den Fachbereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“, „Wellness & Gesundheit“ sowie „Kommunikation & Management“. Zu den angebotenen Abschlüssen gehören z.B. Trainingslizenzen, IST-Diplome und öffentlich-rechtliche IHK-Fachwirt-Abschlüsse.

Darüber hinaus kann man seit 2013 auch anerkannte akademische Abschlüsse in diesen Branchen an der „IST-Hochschule für Management“ erreichen. Darunter bietet die „IST-Hochschule für Management“ auch mehrere Bachelor-Fernstudiengänge an, die sich sowohl für Schulabgänger eignen, die einen beruflichen Einstieg in die jeweilige Branche anstreben, als auch für Personen, die bereits über Berufserfahrung verfügen und den nächsten Karriereschritt vorbereiten möchten. Die Angebote zeichnen sich aus durch eine hohe Flexibilität, eine moderne Wissensvermittlung mit Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, eine ausgesprochen Praxisnähe sowie die Möglichkeit, persönliche Wahl-Themenschwerpunkte zu setzen.

Kontakt:
IST-Studieninstitut