In der Formel 1 2012 finden zum ersten Mal 20 Rennen statt

In der Formel 1 2012 gibt es einige Änderungen:

Die Formel 1 2012 startete in Melbourne in ihre 63. Saison und wird erstmals in ihrer Geschichte 20 Rennen in ihrem Rennkalender enthalten. Die Formel 1 2012 fährt in dieser Saison vom 18. März bis zum 25. November. In diesem Jahr scheint die Ausgangslage spannender denn je zu sein, denn in diesem Jahr spielen die Reifen eine noch entscheidendere Rolle als in den Jahren zuvor und so gut wie alle Teams haben einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die Unterschiede sind nach den ersten Testeindrücken nicht mehr so gravierend. Vor allem das deutsche Mercedes-Team scheint für die neue Saison sehr gut gerüstet zu sein. Rekordweltmeister Michael Schumacher und sein Kollege Nico Rosberg haben jedenfalls bisher einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.
Besonders interessant ist auch, dass in der Formel 1 2012 alle Weltmeister seit dem Jahr 2000 am Start sind. Nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel sind die Lewis Hamilton, Jenson Button, Fernando Alonso und nach seinem Comeback nun auch wieder Kimi Räikkönen. Allein diese Fahrerkonstellation verspricht für die Formel 1 2012 eine Menge Spannung zu bieten. Neu in diesem Jahr im Rennkalender ist auch eine Rückkehr der Formel 1 2012 in die USA. Zum ersten Mal wird dort seit dem Jahr 2007 wieder der große Preis von Amerika ausgetragen. Die Formel 1 2012 wird aber nicht mehr in Indianapolis zu Gast sein, sondern zum ersten Mal auf der neu gebauten Rennstrecke Circuit of the Americans in Austin im Bundesstaat Texas stattfinden. In Deutschland ist die Formel 1 natürlich auch in diesem Jahr wieder zu Gast, diesmal aber im Wechselspiel mit dem Nürburgring findet der Große Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring statt.
Wichtigste technische Änderung in der Formel 1 2012 wird die Absenkung der Nase sein. Diese Änderung betrifft aber nur den Bereich über dem Frontflügel und so haben fast alle Autos einen ziemlich hässlichen Höcker. Einzig McLaren und das russische Marussia-Team haben darauf verzichtet.

Informationen zur Formel 1 2012

webciti
Torsten Stieler
C/ Pedro Miguel Hernandez Camacho 59
38760 Los Llanos de Aridane
toparbeit@webciti.de
03721/32927321
http://www.formel-1-2012.de/