Jetzt auf DVD: „Ninje Yoga – ganzheitliche Rückenschule mit Ralf Bauer“

Rückenschmerzen sind das Volksleiden Nr. 1.

Jetzt auf DVD: "Ninje Yoga - ganzheitliche Rückenschule mit Ralf Bauer"

Ninje Yoga – ganzheitliche Rückenschule

Knapp 70% der deutschen Bevölkerung hatten schon einmal damit zu kämpfen. Und bei vielen sind die Probleme mit dem Kreuz sogar chronisch. Jetzt gibt es eine ebenso sanfte wie wirkungsvolle Methode, um akute Rückenschmerzen zu lindern und zukünftigen Beschwerden vorzubeugen: Schauspieler und Yoga-Experte Ralf Bauer präsentiert Ninje Yoga – leicht zu lernende Übungen, die moderne Trainingsmethoden, Elemente aus fernöstlichen Bewegungslehren und traditionelles Heilwissen zu einer ganzheitlichen Rückenschule vereinen.

Yoga mit Gefühl
Mitgefühl für unsere Mitmenschen zu zeigen und Yoga-Übungen mit Gefühl zu praktizieren – so lasst sich der Begriff „Ninje“ frei übersetzen. Und er ist auch eine treffende Bezeichnung für Ralf Bauers Yoga-Philosophie. Der populäre Schauspieler zeigt 26 Übungen, die für alle Altersgruppen und Fitnesslevel gleichermaßen geeignet sind. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ninje Yoga ist die harmonische Verbindung von:

– modernen Trainingsmethoden
– Elementen aus fernöstlichen Bewegungslehren
– traditionellem Heilwissen

Sanft, ganzheitlich, wirksam
Ninje Yoga weist den Weg zu einem Leben ohne Rückenschmerzen. Wer die Übungen regelmäßig ausführt, stärkt seinen Rücken auf sanfte Weise. Doch nicht nur der Körper wird trainiert, sondern auch der Geist. Nach fernöstlicher Philosophie sind körperliche Beschwerden nämlich häufig Ausdruck eines gestörten Energieflusses.

Mit den Übungen aus dem Ninje Yoga lassen sich solche Blockaden beseitigen, sodass die Energie wieder ungehindert fließen kann. Nur wenn sich Körper und Geist im Einklang befinden, ist der Mensch frei von physischen Schmerzen. Wie sich dieser Zustand herbeiführen lässt, zeigen Ralf Bauer und Christiane Wolff mit Ninje Yoga – sanft, ganzheitlich und wirksam.

Über Ralf Bauer
Ralf Bauer gehört zu den beliebtesten deutschen Fernsehstars der Gegenwart. Der Schauspieler wurde Mitte der 1990er-Jahre als einer der Hauptdarsteller der ARD-Serie „Gegen den Wind“ bekannt. Seit vielen Jahren praktiziert Ralf Bauer Yoga und befasst sich mit fernöstlichen Philosophien. Er hat bereits mehrere Yoga-DVDs (u. a. „Yoga mit Ralf Bauer“, „Yoga mit Ralf Bauer 2“ und „Mein Sonnengruß“) sowie ein Buch mit dem Titel „Unterwegs zu mir – eine Reise auf der Spur der Philosophie des tibetischen Yoga“ veröffentlicht.

Weitere Infos & Kontakt:
www.ralfbauer-yoga.de

Technische Daten
Sprache: Deutsch
Bildformat: 16:9
Länder-Code: PAL-0
Tonformat: Stereo 2.0
Laufzeit: ca. 88 Min.
Disc-Type: DVD 5

Die DVD ist im Handel oder über www.fitnessRAUM-shop.de erhältlich.

Bildrechte: UPMC GmbH, iTV Studios Bildquelle:UPMC GmbH, iTV Studios

Die UPMC GmbH produziert und vermarktet seit vielen Jahren sehr erfolgreich hochwertige Fitness-DVDs. Sie haben bereits mit Kunden und Zeitschriften wie Fit For Fun, Vital, BRIGITTE, Weight Watchers und dem GU-Verlag zusammen gearbeitet. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.upmc.de oder unter www.fitnessRAUM.de, dem neuen Online-Fitness-Studio mit ca. 300 Kursen.

Unit Production Media Company GmbH
Christiane Haase
Kirchstr. 18
69115 Heidelberg
06221-868 11-21
ch@upmc.de
http://www.fitnessraum.de, www.upmc.de

Christiane Haase
Christiane Haase
Uzèsring 45
69198 Schriesheim
06203-954609
christiane.haase@cjhaase.de
http://www.cjhaase.de