Johannes Rydzek wird feierlich empfangen.

Walser Privatbank gratuliert Olympia-Helden

Johannes Rydzek wird feierlich empfangen.

Regina Reitter (Walser Privatbank) gemeinsam mit Olympiasieger Johannes Rydzek (Bildquelle: Jens Körner)

Riezlern, 2. März 2018 – Als Doppel-Olympiasieger kehrte der Nordische Kombinierer Johannes Rydzek vergangene Woche aus Südkorea zurück. In Pyeongchang holte er erstmals in seiner Karriere olympisches Gold. Nach dem Sieg im Einzelwettbewerb auf der Großschanze triumphierte er auch mit seinen deutschen Kollegen Fabian Rießle, Eric Frenzel und Vinzenz Geiger im Teamwettbewerb.

Johannes Rydzek und Walser Privatbank: ein stimmiges Team

Erst Anfang des Jahres verlängerte die Walser Privatbank ihren Sponsoring-Vertrag mit dem gebürtigen Oberstdorfer um drei weitere Jahre. Der 26-Jährige und die 1894 gegründete Privatbank bilden bereits seit 2015 ein stimmiges Team. Johannes Rydzek ist Botschafter der Finanzexperten aus dem Kleinwalsertal, die den Sportler als Sponsor fördern. Im Professionellen gibt es dabei viele Gemeinsamkeiten: die akribische und perfektionistische Vorgehensweise, die Freude am langfristigen Erfolg, der Ehrgeiz, ganz vorne dabei zu sein sowie der hohe Anspruch an sich selbst. Diese Werte haben sich für den Allgäuer nun auch bei den olympischen Spielen in Pyeongchang mit zweifachem Gold ausgezahlt.

Beim feierlichen Empfang des Olympioniken in Oberstdorf am 27. Februar 2018 gehörte auch Regina Reitter, Vorstand der Walser Privatbank, zu den persönlichen Gratulanten. „Wir sind sehr stolz auf Johannes Leistung bei den Olympischen Spielen. Er ist ein außergewöhnlicher junger Sportler mit großen Ambitionen. Wir freuen uns, ihn auch künftig auf seinem sportlichen Weg zu begleiten.“ Für den frisch gebackenen Olympiasieger und Rekordweltmeister Johannes Rydzek geht es nun direkt weiter nach Lahti, Finnland zum Gesamtweltcup. Hier möchte er an der olympischen Erfolgsserie anknüpfen.

Der Abdruck ist frei.

_______

Die österreichische Walser Privatbank AG zählt zu den renommierten privaten Bankinstituten im deutschsprachigen Europa. An ihren Standorten in Österreich und Deutschland beschäftigt sie rund 140 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist spezialisiert auf vermögende Privatpersonen und Unternehmer mit einem Anlagevermögen von mehr als 300.000 Euro und betreibt Niederlassungen in Düsseldorf und Stuttgart.

Im „Fuchs-Report 2018“ belegt die Walser Privatbank den zehnten Gesamtrang. In der ewigen Bestenliste rangiert sie unter mehr als 300 getesteten Vermögensmanagern im deutschsprachigen Raum sogar auf Platz vier. Auch Produkt- und Fondskonzepte der Walser Privatbank finden regelmäßig Anerkennung durch internationale Rating-Agenturen und Fachpresse.

_______

Diese Presseinformation ist weder als Angebot noch als Einladung zur Angebotsstellung anzusehen. Die steuerliche Behandlung einzelner Kunden ist von deren persönlichen Verhältnissen abhängig und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Angaben zur Performance beziehen sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden.

Die veröffentlichten Prospekte zu o.g. Fonds in ihrer jeweils aktuellen Fassung inklusive sämtlicher Änderungen seit Erstverlautbarung können bei der Walser Privatbank AG angefordert werden.

Ansprechpartner für Medien: Markus Kalab | Telefon +43 (55 17) 202-3 36 | markus.kalab@walserprivatbank.com

Firmensitz Hirschegg | Firmenbuch Feldkirch, Nr. 38332x

Bildquelle: Jens Körner