Junge Nachwuchs-Talente auf Reisen durch die Welt des Motorsports

Großer Erfolg für ein kleines Reiseunternehmen: Airlink ist offizieller Reisepartner des Formel BMW Talent Cups
Junge Nachwuchs-Talente auf Reisen durch die Welt des Motorsports

Der Fluglogistik-Spezialist Airlink und BMW Motorsport haben mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit im Reisemanagement für den Formel BMW Talent Cup (FBTC) beschlossen. Im Rahmen der Partnervereinbarung trägt das Reiseunternehmen ab sofort die Bezeichnung „Official Supplier of the Formula BMW Talent Cup“. Als neuer Partner zur Organisation der Reisebuchungen für die Events bietet Airlink damit allen FBTC-Fahrern die Möglichkeit zur Übernahme der Reiseorganisation und übernimmt bei Bedarf das Reisemanagement der unterschiedlichen, externen Organisationspartner des Formel BMW Talent Cups.

Über das Reisemanagement hinaus tritt Airlink auch als Förderer des Formel BMW Talent Cups auf. So veranstaltet das engagierte Reiseunternehmen zu Beginn einer jeden Saison des Formel BMW Talent Cups einen kostenfreien Workshop über Reisemanagement im Motorsport. Zudem stellt Airlink für die sechs Rennveranstaltungen des Formel BMW Talent Cups den Fahrern Sachpreise in Form von Reisegutscheinen im Gesamtwert von 3.000 Euro für Reisen zu den Formel BMW Talent Cup Veranstaltungen zur Verfügung. Der Sachpreis wird an den Fahrer der jeweils schnellsten Rennrunde eines Rennwochenendes vergeben. Zum krönenden Abschluss am Ende der Saison erhält der Gesamtsieger des Formel BMW Talent Cups für sich und zwei Begleitpersonen einen Sachpreis in Form eines VIP-Pakets einschließlich Flug, Hotel, Eintrittskarten und Transfer für den Formel-1 Grand Prix von Abu Dhabi vom 10. bis 13. November 2011 oder einem anderen F1-Rennen.

Weitere Informationen sind über über
fbar.
Hintergrundinformationen Formel BMW Talent Cup:
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung des Motorsport-Engagements geht BMW in der Nachwuchsförderung neue Wege. Nach fast zehn erfolgreichen Formel BMW Meisterschafts-Jahren wird ab 2011 der „Formel BMW Talent Cup“ etabliert. Das Konzept des Formel BMW Talent Cup umfasst zwei Ziele: Die ganzheitliche Ausbildung junger Rennfahrer sowie deren Vorbereitung auf den professionellen Motorsport. Zielgruppe sind dabei junge Motorsport-Talente ab 14 Jahren. Damit rückt der Formel BMW Talent Cup noch näher an die Nachwuchs-Basis im Kartsport als bisher die Formel BMW Serien. Gefahren wird weiterhin auf den aktuellen Formel BMW FB02 Fahrzeugen, die zentral durch BMW Motorsport eingesetzt werden. Für den BMW Talent Cup sind sechs Rennveranstaltungen in Europa geplant, von denen fünf als Stand-Alone-Events konzipiert sind. Die 6. Veranstaltung, das sogenannte „Grand Final“, findet vom 16. bis 18. September 2011 im Rahmenprogramm des DTM-Rennens in Oschersleben statt. Weiterhin sind fünf Theorieveranstaltungen zur Schulung der Fahrer geplant. Dem Sieger des Formula BMW Talent Cup finanziert BMW Motorsport eine Saison in einer professionellen Formel-Nachwuchsserie wie dem ATS Formel-3-Cup.

Hintergrundinformation Airlink Holup:
Das Reisevermittlungsunternehmen und Fluglogistik-Spezialist ist seit seiner Gründung im Jahr 2001 auf maßgeschneiderte Lösungen von außergewöhnlichen und komplizierten Fluganfragen spezialisiert. Dabei vermittelt Airlink Holup je nach Ansprüchen des Reisenden und Umfang der Reiseroute individuell zusammengestellte Flüge aus den Bereichen Linie, Charter, Privatjet und Helikopter. Neben der Flugleistung umfasst der Service des Spezialanbieters auch sämtliche weitere Reiseleistungen wie Unterbringung, Transfer, und Rahmenprogramm. Durch die exklusive Betreuung, die maßgeschneiderten Reisepläne und die schnelle Umsetzung nehmen sowohl Geschäftsreisende, Prominente mit hoher Reiseintensität als auch Firmen im Incentive- und Eventbereich die Leistungen von Airlink Holup in Anspruch. Weitere Informationen zum Serviceportfolio sind unter
fbar.

Airlink Holup GmbH