Kevin-Prince Boateng und Dennis Aogo bei Hisense auf der IFA

Schalke-Profis am 5.9.2014 für Autogrammstunde und Interview in Halle 6.2b/Stand 202

Düsseldorf, 26. August 2014 – Mit einem Fußball-Highlight wird Hisense auf der IFA das Publikum begeistern. Gleich am ersten Messetag werden mit Kevin-Prince Boateng und Dennis Aogo, zwei Bundesliga-Top-Spieler des FC Schalke 04 den IFA-Besuchern Autogramme geben. Auch das beliebte Schalke-Maskottchen Erwin können Fans am Stand treffen. Vom 5. bis zum 10. September wird dort außerdem Sinan Öztürk, der offizielle Fußball-Freestyler des Vereins, mehrmals täglich eine interaktive Fußball-Jonglage-Show präsentieren.

Autogramme direkt von den Profis
Mit Kevin-Prince Boateng kehrt ein internationaler Star für einen Tag zurück in seine Heimatstadt Berlin. Neben Stationen bei Tottenham, Portsmouth und Mailand sowie seinen Einsätzen in der ghanaischen Nationalelf sind es vor allem die Jahre bei Hertha BSC, an die sich viele Fußballfans in der Hauptstadt noch erinnern, so dass mit langen Schlangen am IFA-Stand gerechnet werden kann. Seit 1994 spielte Boateng bei den Herthanern in der Jugend und später bis 2007 als Profi. Aogo, seit 2013 bei Schalke, ist nicht zuletzt durch seine Karriere als deutscher Nationalspieler bundesweit bekannt, darunter sein Einsatz bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 oder der Titelgewinn in der U21-Europameisterschaft 2009.

Showprogramm am Stand
Vor der in zwei Teilen um 12:00 und 13:30 stattfindenden Autogrammstunde findet jeweils eine etwa 15-minütige Show statt, in der auch das Maskottchen von Schalke, Erwin, auftreten wird. Zudem wird Sinan Öztürk, der offizielle Fußball-Freestyler von Schalke 04 und Halter von zwei Guinness-Weltrekorden im Bereich Fußball-Jonglage, das Publikum mit verblüffender Fußballkunst faszinieren. Der Freestyler wird auch an den folgenden Messetagen dem IFA-Publikum täglich in mehreren interaktiven Shows seine eindrucksvollen Ballkunststücke präsentieren.
Die Auftritte der bekannten Fußballer und des Maskottchens erfolgen im Rahmen der dreijährigen Premium-Partnerschaft, die der FC Schalke 04 und Hisense im Juli 2014 geschlossen haben. Nachfolgend die Details zum Autogramm- und Showevent am 5. September:

Datum: 5. September 2014
Zeit: Beginn der Show / Autogrammstunde 12:00 / 13:30 Uhr
Halle/Stand: 6.2b/202, Messegelände, Messedamm 22, 14055 Berlin

Für weitere Informationen:

united communications GmbH
Rotherstraße 19
Peter Link, Elena Strzelczyk
Tel.: +49 30 78 90 76 – 0
E-Mail: hisense@united.de

Hisense Germany GmbH
Heerdter Lohweg 51
Stephanie Guo, Monika Dugandzic
Tel.: +49 211 – 54206231
E-Mail: presse@hisense.de

Über Hisense

Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Mobiltelefonen und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht das Unternehmen seine Vision, eine der führenden Weltmarken zu werden. Hisense verfügt über 16 Produktionsstandorte und neun F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie regionale Vertretungen in Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Südostasien. Aktuell werden die Produkte des Unternehmens in über 130 Ländern angeboten.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es im Vereinigten Königreich, Spanien, Italien und Frankreich. Mehr Informationen auch unter www.hisense.de oder www.hisense.com.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es in England, Spanien, Italien und Frankreich. Mehr Informationen auch unter www.hisense.de oder www.hisense.com.

Hisense Germany GmbH
Herr Peter Link