Kleinster Weihnachtsmarkt Berlins

Hauptstadtpflege Haus Weidenweg lädt zu Glühwein und Trödelmarkt nach Friedrichshain

Kleinster Weihnachtsmarkt Berlins

Bilder vom gemütlichen Weihnachtsmarkt aus dem letzten Jahr

Es weihnachtet sehr im Hauptstadtpflege Haus Weidenweg: In der Friedrichshainer Einrichtung der Vivantes – Forum für Senioren GmbH findet am 14. Dezember ein gemütlicher Weihnachtsmarkt statt. Dazu sind nicht nur die Bewohner der Senioreneinrichtung herzlich eingeladen, sondern alle interessierten jungen und alten Berliner. Start des kleinsten Weihnachtsmarkts der Stadt ist um 15 Uhr.

Die Besucher erwartet an diesem Tag neben einer festlichen Dekoration mit Kugeln, Girlanden und Sternen alles, was zu einem Weihnachtsmarkt dazugehört. Neben Glühwein und Kaffee werden verschiedene Sorten Stollen und frisch gebackene Waffeln angeboten. Gereicht wird dies natürlich aus einer der bekannten Holzbuden, die speziell für diesen Tag aufgestellt wird.

Für eine authentische Weihnachtsmarktatmosphäre sorgen zudem stimmungsvolle Musik und ein Trödelmarkt, bei dem Schmuck, Kleidung oder altes Geschirr erworben werden kann. Dabei werden sich auch die Bewohner des Hauses beteiligen. „Wir möchten gern mit allen interessierten Berlinern Weihnachten feiern. Dazu haben sich unsere Senioren ein kleines, aber feines Angebot ausgedacht“, sagt Manuela Schubert, Einrichtungsmanagerin der Friedrichshainer Seniorenresidenz.

Monatlich durchgeführte kulturelle Veranstaltungen sind ein fester Bestandteil des Einrichtungsangebotes aller Häuser der Vivantes – Forum für Senioren GmbH. Dazu gehören neben dem Weihnachtsmarkt auch Osterfeste und andere jahreszeitliche Feste.

Sie erreichen das Hauptstadtpflege Haus Weidenweg im Weidenweg 42, 10249 Berlin-Friedrichshain. Anfahrt mit dem ÖPNV am besten über U5 bis Frankfurter Tor oder mit den Straßenbahnlinien M10 und M21 bis Bersarinplatz.

Internet: www.vivantes.de/forum-fuer-senioren/

Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist ein Betreiber von vollstationären Pflegeeinrichtungen und Seniorenwohnhäusern in Berlin. Spezialisiert ist das Unternehmen auf den kontinuierlichen Ausbau bedarfsgerechter Betreuungsan-gebote mit einem hohem Leistungs- und Qualitätsniveau. Im Sinne einer ganz-heitlichen Betreuung von Senioren bilden die Einrichtungen von der persönlichen Beratung der Kunden und Angehörigen über eine umfassende Altenfürsorge bis zur medizinischen Behandlung das gesamte Spektrum der pflegerischen und geriatrischen Dienstleistungen ab. Mit einem innovativen Qualitätskonzept und professionell ausgebildetem Pflegepersonal hat sich das Unternehmen in kommunaler Trägerschaft als Marktführer in der Hauptstadt etabliert. Dort betreibt das Unternehmen derzeit 13 Pflegeeinrichtungen mit insgesamt 1.700 vollstationären Plätzen. Die Hauptstadtpflege Häuser und ihre 900 Mitarbeiter sind integriert in die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH. Die Gruppe ist der größte kommunale Krankenhausbetreiber Europas und hat 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Kontakt:
Vivantes – Forum für Senioren GmbH